2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

2:2 – Florian Körs schockt Gerresheim

Kreisliga A kompakt

Der TuS Gerresheim kann sich den Traum von der Bezirksliga wohl endgültig abschminken. Nach dem 2:2 gegen den Tabellendreizehnten TV Grafenberg beträgt nämlich der Rückstand auf den Ligaprimus FC Maroc satte elf Zähler. Der FCM gab sich indes keine Blöße und gewann seine Heimpartie gegen den FC Kosova mit 3:0.

In Gerresheim sah die Welt nach den ersten 45 Minuten noch rosig aus. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Marco Michalzik das beruhigende 1:0 für die Hausherren. Michalzik war es auch, der nach dem Seitenwechsel die TuS-Führung mit seinem zweiten Treffer ausbaute. Die Gäste schienen daraufhin bereits geschlagen zu sein, doch ausgerechnet Doppeltorschütze Michalzik unterlief in der 58. Minute ein folgenschweres Eigentor. Denn die Grafenberger witterten nach diesem "Geschenk" wieder Morgenluft und belohnten sich in der Schlussphase durch das Tor von Spielertrainer Florian Körs.

Auf ihrer neuen Heimspielstätte am Sportpark Niederheid gelang dem Tabellenführer derweil die perfekte Premiere. Samir Amraoui dürfte die Begegnung gegen Kosova wohl etwas länger in Erinnerung bleiben, denn dem Stürmer gelang nach 36 Spielminuten der erste Ttreffer am Niederheid. Mohamed Bahuch per Strafstoß sowie Mourad Remmach rundeten den erfolgreichen Nachmittag ab.

Aufrufe: 010.3.2014, 00:46 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor