2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

2:1 in Bocholt: SV Haldern verteidigt Tabellenführung

Matthias Bauhaus schießt Saisontore elf und zwölf.

A-Ligist SV Haldern steuert unbeirrt auf Erfolgskurs. Die Mannschaft behielt am Samstag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim TuB Bocholt II verdient mit 2:1 (1:1) die Oberhand und verteidigte damit die Tabellenführung.
In der Anfangsphase hatten die Gäste das Glück des Tüchtigen. Schiedsrichter Frank Dickmann (Lankern) entschied nach 14 Minuten auf Elfmeter für die TuB-Reserve. Doch der Bocholter Schütze setzte den Ball an den Pfosten. In der 36. Minute war einmal mehr auf Matthias Bauhaus Verlass. Der Spielmacher zog von der Strafraumgrenze aus ab und markierte das 1:0. Unmittelbar danach hätte Andreas Kosel fast auf 2:0 erhöht – doch er traf nur die Latte. Kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber nach einem Freistoß der Ausgleich.

Doch die passende Antwort aus dem Lindendorf ließ nicht lange auf sich warten. In der 48. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Tobias Neuhaus erneut auf Elfmeter. Matthias Bauhaus verwandelte sicher zum 2:1 – bereits sein zwölftes Saisontor. Anschließend ließ der Spitzenreiter, der jetzt 21 Punkte auf seinem Konto hat, nichts mehr anbrennen.

SV Haldern: Böing – Mischel, Tenhagen, Schertes, Meurs, Ostendorf, Bauhaus, Neuhaus (90. Pistel), Kalkwarf, Kosel (70. Koster), Tepaß (78. Piron).

Aufrufe: 020.10.2013, 20:00 Uhr
Rheinische Post / himAutor