2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meister der Bezirksliga Merzig-Wadern 2015/2016 und Aufsteiger in die Landesliga: FC Wadrill. Foto: Barth
Meister der Bezirksliga Merzig-Wadern 2015/2016 und Aufsteiger in die Landesliga: FC Wadrill. Foto: Barth

2016 mit einer blütenweißer Weste

Serie: Die Meistermannschaften der Saison 2015/16

Verlinkte Inhalte

Der FC Wadrill schloss die Rückrunde ohne einen einzigen Punktverlust ab und gehörte zu den ersten Meistern im Saarland. Als einziges Team der Liga hat der FC auch die Schallmauer von 100 erzielten Saisontoren durchbrochen.

Als die Hinrunde auf Platz Zwei abgeschlossen wurde, gab der 1. Vorsitzende Ralf Weiser dem Saar.Amateur ein Interview, in dem er den Aufstieg als neues Saisonziel angab. Dass man jedoch ohne Punktverlust durch die Rückserie marschieren würde, hätte wohl kaum jemand geglaubt. Maßgeblichen Anteil daran hatten die Offensivspieler Tobias Müller und Luca Greco, die zusammen auf über 50 Saisontreffer kamen.

Thomas Warken, FC Wadrill: „Die Hinrunde konnten wir auf einem starken zweiten Platz beenden. Als wir vor der Winterpause dann noch Tabellenführer Hilbringen mit 5:0 schlugen, bahnte sich Großes an. Ein besonderer Dank geht an René Kläser, der nach kurzfristigen Abgängen eingesprungen ist.“ Luca Greco: „Was in der Rückrunde passierte, konnte keiner erahnen. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und wurden fünf Spieltage vor Schluss Meister. Besonders bedanken möchte ich mich für den Zusammenhalt innerhalb
der Truppe und im Verein generell. Wir waren auch außerhalb des Platzes ein richtiges Team.“

Aufrufe: 012.6.2016, 06:00 Uhr
Thomas SchallerAutor