2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Archivbild: F: Varoga
Archivbild: F: Varoga

1.Kreisklasse II kompakt:Remis im Kracher - Sievern stolpert

Spitzenspiel endet Unentschieden - Sievern zieht keinen Nutzen daraus - Land Wursten II siegt im vereinsinternen Duell - Spektakel in Wehdel

Der 22.Spieltag der 1.Kreisklasse Cuxhaven II stand ganz im Zeichen des Topspiels zwischen der SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande und der SG Wehden/Debstedt. Dort gab es ein Remis, welches der Verfolger TSV Sievern allerdings nicht nutzen konnte. Er unterlag der SG Langenfelde. Sieben Tore und vier Platzverweise bot die Partie TSV Wehdel-Hymendorfer SV.


SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II - SG Krempel/Holßel 2:0
Die beiden Kontrahenten kamen im neuen Kalenderjahr noch nicht wirklich ins Rollen. Besser erging es noch der SG FAW II, die auch am gestrigen Mittag die aktivere Mannschaft war. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Lührs zur 1:0 Führung für die Kreisliga-Reserve. Den Vorsprung verteidigten die Gastgeber lange Zeit, ehe sie in der Schlussminute den Deckel drauf setzten. Diring markierte das erlösende 2:0.

Die SG FAW II feiert den bereits zehnten Saisonsieg und fährt ohne Sorgen zum Hymendorfer SV. Krempel/Holßel bleibt dagegen im Jahr 2018 weiterhin ohne Punkt. Krempel/Holßel empfängt am Sonntag den SV Spieka. Ein Hoffnungsschimmer für die SG, denn sie gewann das Hinspiel.

Schiedsrichter: Heinz-Georg Beckhusen (Unterweser) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Danny Lührs (43.), 2:0 Michael Diring (90.)

FC Land Wursten III - FC Land Wursten II 0:2
Das vereinsinterne Derby birgt stets eine gewisse Brisanz. Auch am Sonntagmittag schaffte es die Wurster Dritte ihrer eigenen Zweiten das Leben schwer zu machen. Nach einem Torwartfehler ging jedoch dennoch der FC Land Wursten II in Führung. Guggenheimer war der Torschütze. Ansonsten bot die Partie nur wenige Highlights. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Bornhorst zum 0:2 (86.). Damit war die Begegnung entschieden.

Der FC Land Wursten III zeigte eine ansprechende Leistung. Jedoch bleiben die Wremer erneut ohne Punkte. Donnerstag will man dem TSV Sievern ein Bein stellen. Die Wurster Zweite reist als Fünfter zum Schlusslicht Geestland II.

Schiedsrichter: Wübbo Zierow (Nordholz) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Alex Guggenheimer (18.), 0:2 Jan-Ole Bornhorst (86.)

TSV Wehdel - Hymendorfer SV 3:4
Ein packendes Aufeinandertreffen bekamen die Zuschauer in Wehdel zu sehen. In der ersten Hälfte setzte vor allem der Gast aus Hymendorf die Akzente. Heinrich traf bereits in der ersten Minute zum 0:1. Bremer konnte zwar nach 27 Minuten ausgleichen, ehe erneut Heinrich und Ohlhoff mit einem Doppelschlag für die klare Hymendorfer Führung sorgten. Per Elfmeter kam Wehdel durch Bremer jedoch noch vor dem Pausenpfiff auf 2:3 heran. Nach dem Seitenwechsel konnte sich mit Ohlhoff ein dritte Spieler zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Er sorgte für das 2:4. Es folgte eine hektische Schlussphase. Nach einer Rudelbildung sprach Referee Cwelich drei glatt rote Karten aus. Zwei Platzverweise gingen an die Gäste aus Hymendorf. Der TSV Wehdel kam mit einem Feldverweis davon. Nur zwei Minuten später herrschte nach einer Gelb-Roten Karte gegen Wehdel jeoch wieder Gleichzahl auf dem Feld. Das 3:4 durch den herrausragenden Bremer ging dabei unter, denn es sollte Wehdel auch nicht mehr entscheidend helfen.

Der TSV Wehdel muss Hymendorf passieren lassen. Nun folgt das schwere Heimspiel gegen den TSV Stotel II. Der HSV empfängt bereits am Donnerstag die SG FAW II.

Schiedsrichter: Sebastian Cwelich - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Christian Heinrich (1.), 1:1 Florian Bremer (27.), 1:2 Christian Heinrich (30.), 1:3 Miles Ohlhoff (34.), 2:3 Florian Bremer (45. Foulelfmeter), 2:4 Miles Ohlhoff (76.), 3:4 Florian Bremer (89.)
Platzverweise: Rot gegen Miles Ohlhoff (85./Hymendorfer SV/Rudelbildung), Rot gegen Bajram Bekir (85./Hymendorfer SV/Rudelbildung)

SG Langenfelde - TSV Sievern 1:0
Der TSV Sievern machte in den vergangenen Wochen durch starke Leistungen, sowie gute Resultate auf sich aufmerksam. Da erschien das Auswärtsspiel in Langenfelde beinahe schon als lästige Pflichtaufgabe. Den Mannen von der Pipinsburg sollte an diesem Nachmittag allerdings nur wenig gelingen. Langenfelde lieferte dem TSV einen packenden Kampf und konnte seine engagierte Leistung krönen. Boos traf in der 90.Minute zum umjubelten 1:0 für die SG. Dieses Tor machte gleichzeitig den überraschenden Heimerfolg perfekt.

Die SG Langenfelde steht auf einem hervorragenden siebten Rang. Dieser soll im Auswärtsspiel beim Hymendorfer SV verteidigt werden. Der TSV Sievern will dagegen beim FC Land Wursten III zur alten Stärke zurückfinden.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Witgen (TSV Debstedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Boos (90.)

SV Spieka - SG BW Stubben 0:3
Die SG BW Stubben kann ihren Aufwärtstrend in der Rückrunde weiterhin fortsetzen. Auch der SV Spieka konnte in die Knie gezwungen werden. Nach torlosen ersten 45 Minuten brachte Routinier Dennis Rohra die SG in der 57.Minute mit 1:0 in Front. Die Heimelf vergab vorher gute Torchancen. Morten De Vos stellte die Weichen in der 71.Minute endgültig auf Auswärtssieg. Er traf nach Vorarbeit von Blake-Dylan Lowe. Rohra gelang sogar noch ein weiterer Treffer, sodass Stubben einen deutlichen Auswärtssieg feiern konnte.

Der SV Spieka muss die SG BW Stubben vorbeiziehen lassen. Spieka muss am kommenden Sonntag zur SG Krempel/Holßel, während Stubben den Tabellenführer aus Landwürden empfängt.

Schiedsrichter: Georg Innecken (Büttel-Neuenlande) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Rohra (57.), 0:2 Morten de Vos (71.), 0:3 Dennis Rohra (76.)


Zum Spiel SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande-SG Wehden/Debstedt folgt ein ausführlicher Spielbericht.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 023.4.2018, 10:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor