2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

17. Saisontor von Langholz

VL MITTE: +++ Auswärtsserie des SC Waldgirmes hält an +++ 3:0-Sieg beim Aufsteiger Wörsdorf +++

(bir) Es ist zwar keine neue Erkenntnis, aber der SC Waldgirmes ist in der Fußball-Verbandsliga Mitte auswärts eine Macht! Den neuesten Beweis brachten die Lahnauer am Samstag mit dem 3:0 (1:0) bei der TSG Wörsdorf. Mit dem sechsten Dreier auf fremden Plätzen und nunmehr Tabellenrang sechs kommt das Team von Trainer Peter Bätzel den ursprünglichen Saisonerwartungen immer näher.

„Wir mussten geduldig sein, um den Schlüssel zum Tor zu finden, aber dann haben wir es gut gemacht und auch verdient gewonnen“, zeigte sich SC-Coach Bätzel nachher mit der Vorstellung seines Teams weitgehend zufrieden, auch damit, „dass wir unseren Mittelfeldplatz gefestigt haben.“

TSG Wörsdorf - SC Waldgirmes 0:3 (0:1)

Zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer, auf dem engen Kunstrasenplatz in Wörsdorf einen Spielrhythmus zu finden. Während SC-Keeper Jan Düring weitgehend beschäftigungslos blieb, sorgte Mario Schappert (29.) mit seinem Schuss für etwas Torgefahr. Eine Minute später brachte nach einem Eckball von Tolga Duran Leif Langholz mit seinem Kopfballtreffer die Gäste 1:0 (30.) in Führung und erhöhte seine Saisonbilanz am letzten Vorrundenspieltag auf 17 Treffer. Wenig später verpasste der Tor-Vorbereiter mit einem Lattentreffer das 2:0, und auch Sascha Theil, Schappert und Langholz waren in der Folge nah dran, während die Gastgeber harmlos blieben.

Glück begünstigte die überfällige 2:0-Führung (55.), als Duran mit einem noch abgefälschten Distanzschuss erfolgreich war. Die Vorentscheidung verpasste nach einer Stunde erneut Duran, dessen Schuss noch von einem Wörsdorfer auf der Torlinie abgeblockt wurde. Die Lahnauer verwalteten nun den Vorsprung, und die Gastgeber aus dem Idsteiner Stadtteil hatten nicht die Mittel, um den SC-Erfolg noch zu gefährden und bestätigten mit ihrer dürftigen Vorstellung ihren vorletzten Tabellenplatz. Der eingewechselte Andreas Schäfer sorgte kurz vor dem Schlusspfiff mit einem flachen Schuss für den 3:0-Endstand (89.), der auch den Kräfteverhältnissen der Partie entsprach.

Im Stenogramm

TSG Wörsdorf: Ries – Meuth (78. Haroun), Buff, Schütt, Heupt – Österreich, Bellin, Esser, Neumann, Hasenstab (70. Bonß) – Balder.

SC Waldgirmes: Dühring – Öztürk, Schmidt, Lang, Siegel – Duran (65. A. Schäfer), Theil, Hartmann, Schappert (77. Petkus), M. Schneider (69. Roskosz) – Langholz.

Tore: 0:1 (30.) Langholz, 0:2 (55.) Duran, 0:3 (89.) A. Schäfer – Schiedsrichter: Wecht (Rimbach) – Gelbe Karten: Meuth, Hasenstab/Öztürk, Lang, Roskosz – Zuschauer: 200.

Aufrufe: 022.11.2015, 16:25 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor