2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Pöpperl
F: Pöpperl

1:4 - Vellmar kann gegen Hadamar nicht nachlegen

Vellmar verliert klar in Hadamar +++ Nur Christian Brinkmann trifft für das Deppe-Team +++ Vellmar bleibt im Tabellenkeller +++

Der OSC Vellmar hat nach dem 3:1-Sieg in der Vorwoche gegen Griesheim gestern am 24. Spieltag der Fußball-Hessenliga nicht nachlegen können und gegen die Mittelhessen eine klare 1:4 (1:2)-Niederlage kassiert. Damit bleibt der OSC mit 13 Zählern weiterhin elf Zähler hinter dem rettenden Ufer in der Tabelle auf dem vorletzten Rang.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und bestimmten das Geschehen. Vellmar beschränkte sich zunächst auf die Defensive und konnte eine halbe Stunde den Kasten sauber halten. Mit einem Doppelschlag in der 32. und 35. Minute brachte Steffen Rücker die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Christian Brinkmann der Anschlusstreffer, der neue Hoffnung zurück brachte.

Aber auch nach dem Seitenwechsel war Hadamar effektiver in der Verwertung der Chancen. So sorgte Jonas Herdering eine Viertelstunde vor dem Ende für den alten zwei-Tore-Vorsprung für die Rot-Weißen. Für Vellmar kam es noch schlimmer, da der Torhunger der Hausherren noch nicht gestillt war. Jerome Zey sorgte fünf Minuten vor dem Ende für den 4:1-Endstand. Nach der bitteren Pleite gegen Hadamar bleibt Vellmar als Vorletzter im Tabellenkeller stecken und braucht weiterhin einen großen Kraftakt, um das Wunder Klassenerhalt noch zu erreichen. Am kommenden Spieltag erwartet der OSC zu Hause Topteam Bayern Alzenau, ehe eine Woche später das Kellerduell gegen RW Frankfurt ausgetragen wird.

Aufrufe: 011.3.2018, 09:47 Uhr
Florian DiehlAutor