2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

100 Tore durch Torsten Bongers in dieser Saison

Kreisliga-C-Maschine knackt magische Grenze

Sollte es eine Elf des Jahres von FuPa Niederrhein am Saisonende 2018/19 geben, ist ein Platz für einen Kreisliga-C-Spieler vorgemerkt. Torsten Bongers, der 100-Tore-Mann aus Rees und Bocholt.

Bereits im Herbst haben wir über den Angreifer und seine Truppe, dem FC Olympia Bocholt III, berichtet. Damals hatte er bereits 45 Scorerpunkte in nur sieben Partien aufgelegt. Seine Mannschaft war auf Aufstiegskurs - und ist es natürlich immer noch.

Fünf Spieltage vor dem Saisonende hat die Auswahl von Christian Wennekers acht Punkte Vorsprung auf Verfolger DJK Lowick IV. Die Meisterschaft und der Sprung in die Kreisliga B sind daher nur Formsache. Deshalb lohnt sich der Blick auf das Zahlenwerk des 27-Jährigen.

Olympia III hat in 21 Spielen 119 Tore geschossen - und an 100 Treffern war Bongers direkt beteiligt. Der Offensivmotor hat 65 Tore geschossen und weitere 35 vorbereitet. Eine Bilanz, die kaum in Worte zu fassen ist. Immerhin hat Bongers in nur 19 Begegnungen gespielt.

Torsten Bongers hört auf den Spitznamen "Bomber" - und damit liegt der Vergleich zur deutschen Stürmer-Ikone Gerd Müller nahe. In den Siebzigern war der Stürmer des FC Bayern München nicht zu stoppen - und das ist die Nummer 17 des FC Olympia Bocholt III ebenfalls nicht. Eine Saison für die Geschichte - vielleicht sogar für die Ewigkeit und sie ist noch lange nicht vorbei.

>>> Zum Spielerprofil von Torsten Bongers

Aufrufe: 02.5.2019, 12:01 Uhr
André NückelAutor