2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
TSV-Trainer Ralf Böhling brachte wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz.
TSV-Trainer Ralf Böhling brachte wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. – Foto: Michael Brunsch

1. Kreisklasse: Immenbeck schießt sich wieder an die Spitze

Böhling-Elf mit deutlichem 9:2 gegen den TuSV Bützfleth II - Immenbeck schenkt Bützfleth ein Tor

Auch mit einem weiterhin schmalen Kader nahm Aufstiegsaspirant TSV Eintracht Immenbeck II die Hürde Bützfleth mit einem souveränen 9:2-Erfolg.

Erneut ohne Timo Weseloh und Tobias Schroeder sowie einigen weiteren Stammkräften und mit Feldspieler Lennart Müller für den rotgesperrten Torwart Filip Larionesi im Kasten wollte die Elf von Trainer Ralf Böhling früh stören und ein schnelles Tor erzielen. Das gelang zwischen der 12. und 16. Minute gleich dreimal. Die Gäste, die jetzt unter ihrem 4. Trainer, Engin Yildiz, weiterspielen, entpuppten sich zuletzt gerade auswärts oftmals als Schießbude. Für die Partie beim Titelmitfavoriten mussten erneut Spieler zusammengesucht werden. Mit Osman Ersoy saß auch der 54-jährige Obmann auf der Ersatzbank. Der TuSV fand überhaupt kein Mittel gegen die Immenbecker, die bereits bis zur Halbzeit auf 5:1 davonzogen. Das Bützflether Tor fiel durch einen sehenswerten Freistoß von Yagiz Sinan. "So schön das Tor auch war, es war niemals vorher ein Rückpass zum Torwart. Im Zweikampf spitzelte unser Abwehrspieler den Ball zu Lennart Müller. Leider konnten wir nach dem Wechsel unsere Konzentration nicht mehr hochhalten", sagte TSV-Coach Ralf Böhling. Dennoch traf sein Team weiter und gewann beinahe zweistellig. Kurios waren die Treffer zum 8:1 und 8:2. Zunächst wollte Gästekeeper Raif Örnek Immenbecks Bjarne Levi Kayser ausspielen, verlor den Ball und Matthias Schäfer schoss die Kugel ins leere Tor schoss. Raif Örnek war zunächst ein wenig aufgebracht, da er der Ansicht war, gefoult worden zu sein. "Wir ließen den Anstoß direkt auf unser Tor schießen und Schlussmann Lennart Müller ließ ihn passieren", äußerte sich ein fairer Immenbecker Trainer dazu. Sein Team schoss sich mit dem ungefährdeten Sieg zurück an die Tabellenspitze und muss am kommenden Wochenende zum Tabellenvorletzten aus Deinste. Der TuSV Bützfleth II empfängt den FC Oste/Oldendorf II.

Schiedsrichter: Elmar Breuer - Zuschauer:
Tore: 1:0 Bjarne Levi Kayser (12.), 2:0 Philipp Raschke (15.), 3:0 Mirco Poppe (16.), 4:0 Daniel Endruhn (25.), 5:0 Nurhak Süzer (35.), 5:1 Yagiz Sinan (43.), 6:1 Daniel Endruhn (48.), 7:1 Mirco Poppe (55.), 8:1 Matthias Schäfer (70.), 8:2 Yagiz Sinan (71.), 9:2 Tom Hendrik Johannsen (85.).

Anzeige: Dieser Artikel zur 1. Kreisklasse Stade wird präsentiert von RETRALOG

Aufrufe: 026.4.2022, 09:30 Uhr
Michael BrunschAutor