2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Ramm
F: Ramm

1. KK-Meister will auch in der Kreisliga bestehen

SG Salzhausen-Garlstorf hofft auf Verstärkung aus dem Nachwuchsbereich

Verlinkte Inhalte

Dank eines furiosen Zielsprints mit acht Siegen zum Saisonende hat sich die SG Salzhausen-Garlstorf in der 1. Kreisklasse in der abgelaufenen Spielzeit noch die Meisterschaft geholt. Im kommenden Jahr wollen sich die Jungs aus Salzhausen wie ihre Vorgänger in der Kreisliga etablieren und eine ansehnliche Runde spielen.

Für jeden Aufsteiger gilt das Beispiel des MTV Egestorf wohl als kleiner zusätzlicher Ansporn, um in die Saison zu starten. Als Underdog marschierten die Egestorfer letztlich auf einen respektablen zweiten Rang und sicherten sich im Endspiel mit Meister Bendestorf den Kreispokalsieg. Mit einer solchen Zielsetzung wird die SG Salzhausen-Garlstorf nicht in die Kreisliga-Saison starten, doch können genauso wie der Vorgänger befreit aufspielen.

Mit Sebastian Richter und Christopher Dietlmeier (beide MTV Egestorf) zieht es zwar zwei Akteure zum angesprochenen Aufsteiger-Vorgänger, doch darf sich Cheftrainer Hendrik Lührs über sieben junge und talentierte Kicker aus dem Nachwuchs freuen. In der Vorbereitung gilt es also nun sich zu finden, die jungen Mitspieler ins Teamtraining zu integrieren und zum Pflichtspielstart gegen den 1. FC Seevetal (6.8., 15 Uhr) mit einer eingespielten Mannschaft in den Kreispokal zu starten.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Kreisliga Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-harburg

Aufrufe: 027.6.2017, 12:26 Uhr
Moritz StuderAutor