2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

1. FFC klettert auf Rang vier

Tannenhof beendet die Saison als Dritter.

Am letzten Spieltag konnte sich der Aufsteiger 1. FFC auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Voraussetzung dafür war ein Sieg im Heimspiel gegen GW Hamborn. Und der fiel mit 6:0 sehr deutlich aus. Allerdings hielten die Gäste bis zur 67. Minute ein 0:0, ehe Anna-Lena Pehl den Bann brach und die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Marx mit 1:0 in Führung brachte.

Yvonne Schnitzler sorgte fünf Minuten später für das zweite Tor des 1. FFC. In den letzten Spielminuten fielen die Treffer fast im Minutentakt: Mandy Gottlöber Richter 82., Sandra Schnitzler 85., Pehl 86., S. Schnitzler 88.).

Am letzten Spieltag trennte sich der Tabellenzweite VfL Repelen vom punktgleichen FC Tannenhof mit 3:3. Die Mannschaft aus Repelen holte durch das bessere Torverhältnis die Vizemeisterschaft. Tannenhof, letztjähriger Absteiger aus der Landesliga, wird Dritter.

In Repelen lag Tannenhof nach 57 Minuten mit 0:2 zurück (Anna-Sophie Schmotzer 42., Vanessa Sturz (57.).Trainertochter Yvette Palmowski schaffte mit ihrem 12. Saisontor in der 63. Minute den Anschlusstreffer.

Kurz danach hatte Sandra Poegel wieder für einen Zwei-Tore-Abstand gesorgt. Zwei späte Tore von Kinga Kedziora (78., 89.) sorgten für das 3:3-Unentschieden. Kedziora wurde mit insgesamt 15 Treffern beste Torschützin der Vennhausenerinnen.

Aufrufe: 026.5.2014, 17:37 Uhr
cjAutor