2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

1. FC Köln II gewinnt Finale gegen Fühlingen

Verlinkte Inhalte

Köln. Die Frauen des 1. FC Köln II haben den Futsal-Cup des Fußballverbands Mittelrhein (FVM) gewonnen. Bei der achten Auflage des Turniers in Köln setzte sich der Tabellenzweite der Regionalliga West im Finale mit 2:0 gegen den SV Fühlingen durch. Die Treffer erzielten Franziska Wendel und Stella Schmitter. Vorjahressieger Fortuna Köln belegte dank eines 7:0 im kleinen Finale über den SV Allner-Bödingen den dritten Platz.

In der Vorrunde hatten die FC-Frauen noch gegen ihren späteren Finalgegner aus dem Kölner Norden mit 0:1 verloren und so hinter Fühlingen den zweiten Rang belegt.

In Gruppe A setzte sich unterdessen Fortuna Köln mit vier Siegen aus vier Spielen vor dem SV Allner-Bödingen an die Spitze. Wie dicht die besten Teams des Teilnehmerfeldes beieinander lagen, zeigten die Halbfinals. Der FC hatte gegen die Fortuna im regionalligainternen Duell erst nach Siebenmeterschießen knapp mit 3:2 die Nase vorn, Fühlingen zog mit einem knappen 1:0 gegen Allner-Bödingen ins Finale ein. Das gewann der FC letztlich verdient.

Am Ende waren aber nicht nur die Spielerinnen, sondern auch der Veranstalter zufrieden. „Die Mannschaften haben wieder ein tolles Turnier gespielt und zu einer schönen Atmosphäre bei unserer Veranstaltung beigetragen”, sagte die Vorsitzende des FVM-Frauenspiel-Ausschusses, Ingrid Wüst.

Aufrufe: 05.1.2015, 20:24 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor