2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

1. FC Düren gewinnt den Kreispokal Düren

Kevin Jackmuth wird im Elfmeterschießen zum Helden

Der 1. FC Düren gewinnt den Kreispokal Düren. Im Finale konnte sich die Mannschaft im Elfmeterschießen mit 4:1 gegen den Ligakonkurrenten Borussia Freialdenhoven durchsetzen. Beide Mannschaften hatten sich darauf verständigt, dass man im Falle eines Unentschiedens nach der regulären Spielzeit direkt das Elfmeterschießen austragen wolle, sodass es bei einer Spielzeit von 90 Minuten blieb.

In der ersten Hälfte erarbeitete sich die Mannschaft von Winfried Hannes ein leichtes Chancenplus, zeigte dabei die insgesamt etwas reifere Spielanlage. Der Gast hingegen ließ gleich mehrere gute Torchancen liegen (16., 27. Minute, Bleja).

Der ersten Treffer der Partie gelang Borussia Freialdenhoven (20.). Nach einer starken Aktion von Ruhrig konnte Alawie aus kurzer Distanz vollstrecken. Erst rund 60. Minute kam der 1. FC Düren nach einer strittigen Szene zum Ausgleich, nachdem Wollersheim im Strafraum ins straucheln gekommen war. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Kocak sicher. Weitere Tore fielen in der regulären Spielzeit nicht.

Im Elfmeterschießen konnte sich Kevin Jackmuth, der Keeper des 1. FC Düren, auszeichnen. Er hielt alle drei Elfmeter und musste keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Seine Teamkollegen Schröteler, Kurzke und Becker verwandelten die eigenen Elfmeter, sodass nach sechs Schützen bereits Feierabend war.

Als Kreispokalsieger genießt der 1. FC Düren in der 1. Runde des FVM-Pokals Heimrecht. Neben Borussia Freialdenhoven ist mit Viktoria Arnoldsweiler (3:0 vs. VfVuJ Winden) auch der Kreispokal-3. qualifiziert.

Aufrufe: 03.10.2018, 19:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor