2024-05-29T06:38:12.186Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Arbeitssieg in Fronhofen

Der 26. Spieltag der Kreisliga A1 fand aufgrund des Feiertages ungewohnterweise unter der Woche statt, eine englische Woche stand also auf dem Programm für die Jungs vom FVW. Hierfür reisten sie zur SG Fronhofen/Fleischwangen zu einem weiteren direkten Duell im Abstiegskampf.

Nach einem unspektakulären Start in die Partie, war es in der 14. Spielminute P. Stokic der die erneut frühe Führung für die Gäste besorgte. Nach einem schönen Ball in die Spitze von L. Manz bleibt der Waldseer Spielführer ruhig, ging am letzten Verteidiger vorbei und steckte den Ball an Torwart S. König vorbei ins Tor.

Im weiteren Spielverlauf versuchten die Waldseer dann zwar die Führung auszubauen, man nutze die Phasen im Ballbesitz jedoch nicht gut genug und kam so nur selten gefährlich vors Tor. Ähnlich sah es für die Gastgeber aus weshalb es mit der knappen Führung für die FVW in die Pause ging.

In Durchgang zwei wurde das Spiel dann sehr zerfahren und es fand kaum noch ein richtiger Spielfluss statt. Die SG drückte jedoch immer mehr auf den Ausgleich und die Gäste agierten im Spielaufbau überhastet und konnten sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. In der 67. Minute dann mal wieder eine Chance für den FVW: R. Olschewski mit einem satten Volleyschuss nach einer Ecke, die Parade von S. König jedoch noch stärker.

Die Gastgeber blieben damit also weiterhin im Spiel und so kam der zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Ausgleich in der 86. Minute. Ein Freistoß von J. Dressel aus dem Halbfeld drückt N. Bauhofer über die Linie.

Daraufhin setzte die SG Fronhofen/Fleischwangen alles auf Sieg, die Waldseer aber aus dem Nichts mit der erneuten Führung (88.). Einen Abschlag von O. Baran leitete L. Stöckler per Kopf genau in den Lauf von P. Stokic, der einen Schritt früher als der Torhüter am Ball war und dann ins leere Tor zur umjubelten Führung einschob.

Ein deutlich schwächerer Auftritt des FVW als noch am vergangenen Sonntag reicht am Ende, vor allem dank zweier Tore von Kapitän Stokic trotzdem für den Auswärtssieg und drei wichtige Punkte.

Text: Jonathan Knoll

Aufrufe: 012.5.2024, 09:00 Uhr
Jonas TeufelAutor