2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Apensens Trainer Peter Steffens war ziemlich sprachlos.
Apensens Trainer Peter Steffens war ziemlich sprachlos. – Foto: Michael Brunsch

Apensen angekommen im Abstiegskampf

1. Kreisklasse: TSV unterliegt Stade 0:2 - Trainer Steffens bemängelt Einstellung

Der TSV Apensen II steht drei Spiele vor Saisonende plötzlich mitten im Abstiegskampf. Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Begegnungen liegt das Team von Trainer Peter Steffens nur noch vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

"Ich bin auch einen Tag später noch auf 180. Sowas Schlimmes habe ich lange nicht gesehen. Wir waren so schlecht, dass wir gegen einen keineswegs guten VfL Güldenstern Stade III verlieren. Der Stader Sieg ging absolut in Ordnung. Wir sind jetzt im Abstiegskampf angekommen", schimpfte Peter Steffens. Und das, obwohl der Apenser Trainer immer wieder die gute Trainingsbeteiligung seiner Mannschaft lobt. Im Spiel gegen Stade gelangen kaum vernünftige Pässe zum Mitspieler. Nach einigen ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten war es schließlich Altherrenspieler Walerij Hettich, der mit einem schönen Schuss ins Eck das 0:1 markierte. "Den Ball schirmte er gut ab, wurde aber nicht richtig von uns gestört", so der TSV-Coach. Niklas Albers hatte dann die große Ausgleichsmöglichkeit, doch sein Ball wurde gerade noch von der Linie gekratzt.

Merbeth macht den Deckel drauf und fliegt

Kurz nach Wiederbeginn holte TSV-Torwart Lukas Wegener einen 18-Meter-Schuss von Hettich aus dem Eck. Das hätte das 0:2 sein können. "Wir fanden bis zum Ende einfach keine Lösungen", meinte Steffens. Die hatte Lennard Merbeth nach Vorarbeit von Hettich in der 82. Minute, als ihm das 0:2 gelang. Merbeths Ampelkarte wenig später bekam der Apenser Trainer schon gar nicht mehr mit. Während sich die Stader jetzt doch wieder ein wenig aus der Gefahrenzone kämpften, ist es für den TSV Apensen II kurz vor Zwölf. Stade muss in der kommenden Woche in Himmelpforten und Wiepenkathen ran und Apensen in Freiburg.

Schiedsrichter: Manfred Pils
Tore: 0:1 Walerij Hettich (37.), 0:2 Lennard Merbeth (82.)
Gelb-Rot: Lennard Merbeth (85./VfL Güldenstern Stade III/Foul )

Aufrufe: 012.5.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor