2024-06-13T13:28:56.339Z

Transfers
– Foto: Struwe

A/O angelt sich neuen Torwart von Ligarivale VfL Güldenstern Stade

"Talentierter Torwart mit Entwicklungspotenzial"

Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat sich die Dienste von Torwart Finn-Jonas Suhr gesichert. Der 21-Jährige wechselt vom VfL Güldenstern Stade im Sommer ins Auetal. Und soll dort den Konkurrenzkampf anfachen.

Simon Buchholz vom Teammanagement des Fußball-Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf gab die Personalie am Mittwoch bekannt. Der 21-jährige Finn-Jonas Suhr soll ab der kommenden Saison das Torhüter-Duo mit Mark Osnowski (24) bilden.

Suhr sei ein talentierter Torwart mit Entwicklungspotenzial, sagt Buchholz. Das seien die Hauptgründe für seine Verpflichtung. Suhr sei ein spielerisch versierter Fußballer, zeige gute Reflexe auf der Linie und sei „menschlich ein feiner Kerl“. „Er lebt das Vereinsleben“, sagt Buchholz.

Wer im A/O-Tor in der kommenden Saison die Nummer eins wird, entscheidet sich in der Vorbereitung und nach den ersten Auftritten unter Wettkampfbedingungen. „Das wird ein offener Konkurrenzkampf“, sagt Buchholz.

Finn-Jonas Suhr gehörte in der Jugend zum Regionalliga-Kader des JFV A/O/B/H/H, bevor er 2020 zum VfL Güldenstern Stade wechselte. Er kam auf wenige Einsätze in den vergangenen Jahren im Stader Kreisliga-Team und in der Landesliga.

Aus der U19 des JFV wird zudem Mats Breitweg in die erste Ahlerstedter Mannschaft wechseln. Dies gab Co-Trainer Kevin Speer bekannt. Breitweg gilt als technisch versierter und ehrgeiziger zentraler Mittelfeldspieler.

Aufrufe: 025.1.2024, 16:00 Uhr
TageblattAutor