2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Ankum mit Platz vier zufrieden

Quitt Ankum schließt die Bezirksligasaison auf Platz vier ab, das anvisierte Ziel wurde erreicht.

Das Team von Holger Karp hat die Saison abgehakt und schaut nach vorn.

Fabian Wellmann als Teammanager der Ankumer lobt Trainer Holger Karp und das gesamte Team, der Saisonverlauf und die Integration mehrerer U19-Spieler sei erfolgreich gewesen. Das alles zählt aber ab sofort nicht mehr.

Die nächste Saison, so Wellmann, werde aufgrund der Größe von 18 Vereinen, den starken Absteigern aus der Landesliga und den starken Aufsteigern aus der Kreisliga eine große Herausforderung für alle Teams. Um im oberen Tabellendrittel zu landen, bedürfe es einer konstanten Leistung.

Die Mannschaft bleibt zusammen, nur Torwart Tim Imdieke steht nicht mehr zur Verfügung, er wurde im letzten Spiel gebührend verabschiedet. Neu hinzukommen Jonas Finke (Holdorf) sowie aus der 2. Mannschaft Philip Bertram und Patrik Bremke. Alle verletzten Spieler aus der vergangenen Spielzeit stehen wieder zur Verfügung.

Die Ankumer starten am 27.6.2023 mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, als fixe Termine für Testspiele stehen die Paarungen gegen Merzen, Alfhausen, Büren, Voltlage und Handorf/Langenberg fest.

Aufrufe: 023.6.2023, 07:17 Uhr
Bernhard HornAutor