2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Grimm

Andy Hebler vom Oberligisten VfB Krieschow und sein Viererpack

Stürmer spricht im FuPa-Interview auch über Privates.

Andy Hebler war der Matchwinner beim gestrigen 4:1-Heimsieg des VfB Krieschow in der NOFV-Oberliga Süd gegen den FSV Motor Marienberg. Der 35-jährige Stürmer spricht im FuPa-Interview über seinen Viererpack und auch über Privates.

FuPa: Glückwunsch zum 4:1-Heimsieg und zu deinen vier Toren. Das war doch mal ein Sahnetag für dich und dein Team. Oder?

Andy Hebler: Dankeschön. Natürlich sind 4 Tore immer super und auch nicht selbstverständlich, aber wir können noch deutlich besser spielen und hätten auch noch mehr Tore machen müssen.

FuPa: Hast du kräftig gefeiert?

Andy Hebler: ⁠Feiern tue ich immer kräftig, das weis jeder, der mich kennt. Aber gestern nicht all zu doll, da ich heute um acht wieder arbeiten bin.

FuPa: Bitte schildere deine vier Tore vom Spiel gegen Marienberg.

Andy Hebler: 2 Elfmeter, klassisch, und 2 Kopfballtore nach guten Eingaben von außen.

FuPa: Wie erzielst du deine Tore am liebsten?

Andy Hebler: Da habe ich kein Lieblingsrezept, Tor ist Tor, aber ich freu mich besonders, wenn ein schöner Freistoß wie letzte Woche in Magdeburg mal rein segelt.

FuPa: Zehn Punkte aus den fünf Spielen nach der Winterpause in der Oberliga. Wer kann euch denn noch stoppen?

Andy Hebler: Das ist ein guter Start in 2024, aber wie vorhin schon gesagt, müssen wir uns spielerisch noch deutlich steigern, da unsere Konkurrenz auch gut mithält. Es wird eine sehr enge Saison bis zum Schluss bleiben, denke ich.

FuPa: Wird bei euch schon offen über einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga gesprochen?

Andy Hebler: Offen nicht, wie schon mehrmals gesagt, alles kann, nix muss bei uns. Die Regionalliga wäre aber ein richtiges Brett für uns, aber natürlich auch eine riesengroße Erfahrung für alle …

FuPa: Du hast unter anderem in der 3. Liga und Regionalliga schon gespielt. Wie helfen dir diese Erfahrungen?

Andy Hebler: Ja klar hilft das. Man hat ja nun schon einiges miterlebt und viele Spiele gespielt. Das teile ich natürlich mit meinen Kameraden und helfe, wo ich kann.

FuPa: Welche sportlichen Ziele hast du mittel- und langfristig?

Andy Hebler: ⁠Ich bin 35, ich hoffe, meine Knochen halten noch ne Weile. Das wäre mein primäres Ziel. Wenn dem so ist, haben wir bestimmt noch ne Menge Spaß zusammen.

FuPa: Was machst du außerdem in deiner Freizeit?

Andy Hebler: ⁠Ich habe 2 wundervolle Kinder und ne tolle Frau, da hat man immer was zu tun. Außerdem bin ich viel arbeiten und in der wenigen freien Zeit trinke ich natürlich gern mal nen Hasseröder.

Aufrufe: 025.2.2024, 12:24 Uhr
hesAutor