2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Anderlingen und Heeslingen müssen auswärts ran

Entspanntere Personallage als zuletzt beim Heeslinger SC

Als englische Woche wird es bezeichnet, wenn - wie auf der Insel - unter der Woche Fußball gespielt wird. In dieser Woche müssen der Heeslinger SC und der SV Anderlingen am Mittwoch jeweils auswärts antreten.

Nach fünf sieglosen Spielen versucht der SV Anderlingen am Mittwochabend beim TSV Fischerhude-Quelkhorn zurück in die Erfolgsspur zu finden. Der Gastgeber hat am Sonntag durch einen Sieg gegen Dannenberg den letzten Tabellenplatz der Bezirksliga verlassen.

Marco Hendreich rechnet mit einem eher defensiv ausgerichteten Gegner

Trotz dieses Erfolges des TSV rechnet der Anderlinger Trainer Marco Hendreich am Mittwochabend mit einem eher defensiv ausgerichteten Gegner, der aber durch schnelles Umschaltspiel Torgefahr entwickeln kann. „Mit dieser Spielweise hatten wir zuletzt ein bisschen Schwierigkeiten“, so Hendreich. Diesmal gelte es, darauf besser vorbereitet zu sein. Trotzdem hält er das Duell gegen den Vorletzten der Bezirksliga zu diesem Zeitpunkt für undankbar: „Der TSV braucht dringend Punkte, um noch die Chance zu behalten, in der Liga zu bleiben.“

Anderlinger Trainer möchte die Rolle des Favoriten annehmen

Dabei ist ein Anderlinger Sieg dennoch fest eingeplant. „Wir wollen die Favoritenrolle annehmen, und dieser sowohl von der Leistung als auch vom Ergebnis her gerecht werden“, so Hendreich zur ZEVENER ZEITUNG. Andre Steffens wird im Nachholspiel verletzungsbedingt fehlen, dafür kann es sein, dass Brian Müller in den Kader zurückkehren wird. Sicher wieder mit an Bord sind Jannis Sperling, Ole Lemmermann und nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre Phil Steffens.

Daher ist die Situation im Anderlinger Kader wieder etwas entspannter als im Spiel gegen Osterholz. Das ist auch nötig. Denn der SVA muss in den verbleibenden sechseinhalb Wochen bis zum Saisonende noch elf Ligaspiele absolvieren.

Entspanntere Personallage als zuletzt beim Heeslinger SC

Für den Heeslinger Trainer Malte Bösch stellt sich die personelle Situation entspannter als zuletzt dar. „Philipp Bargfrede und Lennard Martens haben ihre Gelb-Sperre abgesessen und kommen wieder zurück in den Kader. Zusätzliche Verletzte haben wir nicht zu verzeichnen. Ich hoffe, dass in Rehden Kevin Rehling, Jarno Böntgen und Oliver Warnke wieder zur Verfügung stehen, die alle drei erkrankt waren“, so der HSC-Coach zur ZEVENER ZEITUNG. Fehlen werde der ebenfalls erkrankte Tino Schulze und der aus beruflichen Gründen verhinderte Dimitrios Ferfelis.

Bösch erwartet schwieriges Spiel bei einem spielstarken Gegner

„Unter der Woche nach Rehden zu fahren, ist sicherlich ein wilder Ritt. Das wird also kein einfaches Spiel, zumal Rehden für mich eine der spielstärksten Mannschaften der Oberliga ist. Erstaunlicherweise haben sie in den jüngsten Spielen jetzt nicht so gut gepunktet. Aber sie haben in Bersenbrück gewonnen, das schafft man nicht mal eben so“

Rehden habe viele technisch sehr versierte Spieler in der Mannschaft, und das Team sei mit ordentlich Tempo unterwegs. „Das ist eine sehr komplette Mannschaft, da muss wieder alles passen wie gegen Egestorf-Langreder, damit wir mit Punkten im Gepäck nach Hause kommen.“

Aufrufe: 016.4.2024, 18:00 Uhr
Zevener Zeitung/ Kurth/SoltyAutor