2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
SVU-Coach Florian Neuner muss im Saisonendspurt auf einige Leistungsträger verzichten
SVU-Coach Florian Neuner muss im Saisonendspurt auf einige Leistungsträger verzichten – Foto: Rabuser

„Am Samstag spielt alles, was laufen kann“ – SVU auf der letzten Rille im Saisonendspurt

KREISKLASSE

Der SV Uffing geht stark ersatzgeschwächt in die letzten Spiele der Saison. Unter anderem muss der SVU auf Topspieler Felix Hoffmann verzichten.

Uffing – Die Bierlieferung der SG Hungerbach kam pünktlich an in Uffing. Durch das 2:2 gegen Eurasburg haben sich die Uffinger Fußballer drei Kästen verdient. Nun wiederum meldeten sich die Eurasburger – und bieten weitere 100 Liter Freibier, wenn der SVU am Wochenende gegen Hungerbach mindestens ein Remis rausholt. Das Heimspiel dazwischen – gegen den TSV Benediktbeuern – kommt da am heutigen Mittwoch ungelegen.

Mit dem Duell ist es eh so eine Sache. Am ersten Spieltag der Kreisklasse wurde es verlegt, da Torwart Julius Schnürer verhindert war. Eigentlich hätte das Spiel schon vor vier Wochen nachgeholt werden sollen. Allerdings schneite es dann. Beide Vereine einigten sich auf den 20. Mai als Ausweichtermin. Doch Spielleiter Erhard Mach erlaubte das nicht, da nach dem letzten Spieltag keine Partien mehr stattfinden dürfen. Deshalb müssen sie heute antreten.

„Wenn ich ehrlich bin, haben die kein Land gesehen.“

Florian Neuner, Trainer des SV Uffing, über den Hinspiel-Erfolg gegen die SG Hungerbach.

Auch noch ungut für Uffing: Der beste Offensivspieler Felix Hoffmann riss sich beim vergangenen Spiel die Bänder im Sprunggelenk. Ohne Gegnereinwirkung blieb er im Rasen hängen und wird erst in der Vorbereitung für die nächste Saison wieder dabei sein.

Für die Tabelle hat das Spiel keine Bedeutung mehr. Trotzdem fänden es die Uffinger schön, im letzten Heimspiel noch drei Punkte zu holen. Das Hinspiel ging überlegen an den SVU (3:1), auch wenn der heute mit einer ganz anderen Aufstellung ins Spiel geht. „Wenn ich ehrlich bin, haben die kein Land gesehen“, sagt Trainer Florian Neuner. Nicht dabei sind neben Hoffmann, die verhinderten Florian Popp, Christoph Seidl und Martin Weingand.

Am Wochenende schaut’s noch schlimmer aus. Wahrscheinlich müssen gegen die SG Hungerbach ehemalige Spieler des SVU aushelfen. Der Coach sagt: „Am Samstag spielt alles, was laufen kann.“ (rg)

Aufrufe: 015.5.2024, 08:10 Uhr
Redaktion Garmisch-PartenkirchenAutor