2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
– Foto: FuPa Lüneburg

Allianz-Hajman Cup: Überraschungen am ersten Turniertag

Alle Tore des Turniers auf Video +++ Titelverteidiger Wulsdorf bereits ausgeschieden

Verlinkte Inhalte

Die Endrunden-Teilnehmer des 13. Allianz-Hajman-Cup des TSV Stotel stehen fest und am ersten Turniertag gab es gleich einige Überraschungen. Neben der SG Stinstedt und dem VSK Osterholz-Scharmbeck ist auch der Titelverteidiger aus Wulsdorf bereits ausgeschieden. Weitergekommen ist dagegen der JFV Unterweser und auch der Gastgeber TSV Stotel ist unter den zwölf Teams, die den Einzug in die Zwischenrunde am Sonntag geschafft haben.

Die Gruppe „Bäckerei Beckmann“ gewann die SG Schiffdorf/Sellstedt aus der 1. Kreisklasse. Dahinter platzierten sich die Leher TS II und der JFV Unterweser. Ausgeschieden sind die SG Stinstedt und der VSK Osterholz-Scharmbeck, die beide nicht ihre erste Garde zum Turnier schickten. Auch der SV Grohn überstand die Vorrunde nicht.
Fest in Bremerhavener Hand war die Gruppe „Nah&Gut Lachowicz“. Der JFV Bremerhaven, TuSpo Surheide und Sparta belegten die ersten drei Plätze. Loxstedt, Stotel II und Sievern hatten das Nachsehen.

Der TSV Altenwalde hatte in der Gruppe „Bauzentrum Nord“ die Nase vorne und zog neben dem MTV Bokel und der SG Beverstedt/Wellen in die Endrunde ein. Titelverteidiger Wulsdorf ging viermal als Verlierer vom Platz und musste zusammen mit SFL und dem 1. FC Osterholz-Scharmbeck die Segel streichen. Die 1. Herren des Gastgebers wurde in der Gruppe „Janssen Vermietungen“ Zweiter und zog mit Buschhausen und Lehe/Spaden in den Finalsonntag ein. Imsum, die SG WDB und der FC Burg schieden aus.

Alle Spiele, Ergebnisse, Tabellen und die Tore auf Video: KLICK

Ab 10.30 Uhr rollt am Sonntag in der Stoteler Sporthalle wieder der Ball und zwölf Teams aus Stadt und Land spielen in zwei Sechser-Gruppen um den Einzug ins Halbfinale, welches überkreuz ausgespielt wird. Der Sieger des Turniers erhält neben dem „Heizungsbau Horstmann Wanderpokal“ noch 1000 Euro Preisgeld.

Aufrufe: 021.1.2024, 07:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor