2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Alfhausen marschiert voran

Die Alfhausener dominieren derzeit die Kreisliga Nord und stehen ohne Punktverlust und Gegentor auf Platz eins der Tabelle.

Für Trainer Mario Ripke ist der Tabellenplatz eine Momentaufnahme, er erinnert daran, dass das Team in der Vorsaison ähnlich gut gestartet war, dann aber eine katastrophale Rückrunde folgte.

"Die Jungs machen das aktuell wirklich gut, jeder weiß, wie die letzte Saison verlaufen ist", Ripke ist davon überzeugt, dass die Mannschaft aus der abgelaufenen Spielzeit, in der man in der Rückrunde nur 6 Punkte holte, gelernt hat und konstanter über die Saison sein wird. Aus seiner Sicht macht das Team einen guten Job, die Konkurrenz sei durch die Zugänge aus der U19 größer geworden und man könne Ausfälle ausgleichen. Dazu komme, dass mit Marc Flottemesch ein sehr erfahrener Spieler im Defensivverbund für viel Ruhe sorge und die gesamte Mannschaft derzeit sehr diszipliniert spiele.

Der Ausfall von Torjäger Karl-Moritz Fettkenhauer konnte vom Team bisher gut kompensiert werden, auch andere Verletzungen fielen aufgrund des großen Kaders und Zusammenhalts in der Mannschaft nicht ins Gewicht.

"Keiner ruht sich aus, alles sind mit Spaß und großem Ehrgeiz bei der Sache", die nächsten Spiele im Kreispokal gegen Achmer und gegen Neuenkirchen in der Liga sollen wieder mit großem Elan und Ernsthaftigkeit angegangen werden, Rückschläge werde es laut Ripke aber sicherlich auch geben. Darauf sei man aber vorbereitet und werde in aller Ruhe weiterarbeiten.

Aufrufe: 07.9.2022, 08:21 Uhr
Bernhard HornAutor