2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Sebastian Schmitt bejubelt eines seiner drei Tore.
Sebastian Schmitt bejubelt eines seiner drei Tore. – Foto: Julian Rohloff

Ahlerstedt/Ottendorf III lässt sich Sieg aus der Hand nehmen

1. Kreisklasse: 3:0-Führung reicht gegen Apensen nicht - Nico Ewert gleicht in der Nachspielzeit aus

Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf III ließ sich am zweiten Spieltag einen 3:0-Vorsprung nehmen. Der Gegner TSV Apensen II steckte nie auf und erkämpfte sich in der Nachspielzeit ein insgesamt verdientes Unentschieden.

Die Gastgeber begannen aggressiv und störten den TSV immer wieder im Spielaufbau. "Damit hatte Apensen vermutlich nicht gerechnet", sagte A/O-Trainer Moris Kaiser. Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0. Niklas Cohrs hatte sich stark durchgesetzt und den Ball in die Mitte gespielt, wo Sebastian Schmitt nur noch vollenden musste. Treffer Nummer zwei, zehn Minuten später, war wie eine Kopie des Ersten. Niklas Cohrs über rechts, flacher Ball in die Mitte und Schmitt schob ein. "Hier hatte Niklas Nissen gut gepresst und den Ball erobert. Er musste im Angriff ran, da mir die Stürmer ausgingen", so Kaiser. Das 3:0 fiel über die andere Seite, diesmal legte Ole Corleis vor und auch hier war Schmitt zur Stelle. Die Trinkpause ließ A/O ein wenig den Faden verlieren. Die Steffens-Elf wurde immer stärker und kam mit dem Pausenpfiff nach einem langen Freistoßball durch Finn Dobschall zum Anschlusstreffer. "Da ist der Apenser gut eingelaufen. Für uns ein schlechter Zeitpunkt", meinte der A/O-Trainer weiter. Ein Torwartfehler von Florian Schneider, der einen Ball fangen wollte und ihn wieder losließ, sorgte für das 3:2 durch Finn-Luca Böhning. Jetzt wurde die Partie hitziger, aber mit weniger Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den Gastgebern schienen gegen Ende der Begegnung bei der Hitze ein wenig die Kräfte auszugehen. So war es mal wieder Nico Ewert, der in der Nachspielzeit zum Helden wurde. "Insgesamt war das Remis verdient. Der TSV spielte stark. Aber für uns war das nach der klaren Führung eine gefühlte Niederlage", so Moris Kaiser. Sein Team muss am kommenden Freitag nach Burweg. Der TSV Apensen II empfängt am Sonnabend Tabellenführer ASC Cranz-Estebrügge II.

Schiedsrichter: Kevin Völckers - Zuschauer:
Tore: 1:0 Sebastian Schmitt (2.), 2:0 Sebastian Schmitt (12.), 3:0 Sebastian Schmitt (23.), 3:1 Finn Dobschall (45.+3), 3:2 Finn-Luca Böhning (54.), 3:3 Nico Ewert (90.+2)

Aufrufe: 015.8.2022, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor