2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Julio Paruzel war mal wieder kaum zu halten.
Julio Paruzel war mal wieder kaum zu halten. – Foto: Michael Brunsch

Agathenburger Erfolgsserie geht weiter

1. Kreisklasse: Souveräner 3:0-Erfolg gegen den SV Burweg - Markus Reiche trifft doppelt

Der Weg des SV Agathenburg/Dollern führt weiter Richtung Kreisliga. Mit dem neunten ungeschlagenen Spiel in Folge festigte die Mannschaft von Marco Hinsch und Adolf Ebeling Platz zwei der Tabelle. Spiel eins nach dem Trainerrücktritt von Bert Marcus ging dagegen für die Gäste daneben.

In den letzten Jahren gehörte der SV Burweg immer mal wieder zu den Angstgegnern der Agathenburger. Eine Woche nachdem Bert Marcus aus persönlichen Gründen in Burweg das Handtuch warf, waren die Gäste weit von einer Überraschung entfernt. "Von Beginn an waren wir spielbestimmend. Burweg stand sehr tief und versuchte es nach Balleroberung mit langen Bällen. Wir spielten sehr geduldig", sagte A/D-Trainer Adolf Ebeling. Nach einem Ballgewinn im Pressing mit folgender Ballstafette über die rechte Seite leiteten die Hausherren das 1:0 ein. Die Hereingabe von außen hämmerte Markus Reiche im zweiten Versuch per Dropkick in die Maschen. In der Folge erspielte sich Agathenburg/Dollern einige Gelegenheiten, vergab sie aber. Direkt nach Wiederbeginn sorgte ein Freistoßtreffer von der Strafraumgrenze für das 2:0. Julio Paruzel schoss den Ball in die Torwartecke. "Danach plätscherte die Partie dahin. Justin Sladek scheiterte mit einem Schuss an der Latte, das war es vorerst", so Ebeling. 20 Minuten vor dem Ende vergab Tim Niclas Thiede per Kopf die bis dahin beste Gästemöglichkeit. Kurz nach seiner Einwechslung stoppte Lukas Selle Julio Paruzel im Strafraum mit einem Foul und es gab zurecht Strafstoß. Markus Reiche verwandelte zum alles entscheidenden 3:0. In der Schlussphase verhinderte Malte Pils den Anschlusstreffer, kurz darauf scheiterte Timo Borchers an der Latte. Dann war Schluss. Während der SV Agathenburg/Dollern unbedingt das letzte Spiel des Jahres gegen den MTV Himmelpforten II durchziehen möchte, muss der SV Burweg erst einmal zwei Wochen warten, ehe es vielleicht gegen die SG Buxtehude-Altkloster nochmal weitergeht.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Tore: 1:0 Markus Reiche (21.), 2:0 Julio Paruzel (46.), 3:0 Markus Reiche (77. Foulelfmeter)

Aufrufe: 026.11.2023, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor