2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Agathenburg/Dollern, hier mit Justin Sladek (rechts), war oft schneller am Ball.
Agathenburg/Dollern, hier mit Justin Sladek (rechts), war oft schneller am Ball. – Foto: Michael Brunsch

Agathenburg überrascht Apensen und lässt Serie reißen

1. Kreisklasse: Ebeling-Elf nutzt diesmal die Chancen - Erste Pleite für Apensen

Der SV Agathenburg/Dollern ließ am 3. Spieltag eine lange Negativserie reißen. Seit 2016 hatte der SV gegen den TSV Apensen II kein Pflichtspiel mehr gewonnen. Mit dem 6:2 ist diese Serie Geschichte.

War das der Brustlöser für den SV Agathenburg/Dollern, der sich immer wieder durch nicht vorhandene Konstanz auszeichnet? Vollauf zufrieden war Trainer Adolf Ebeling nach dem deutlichen Erfolg über den bislang ungeschlagenen TSV Apensen II. "Das war von uns ein sehr gutes Fußballspiel. Wir liefen früh an und setzten den Gegner ordentlich unter Druck. Und diesmal nutzten wir einen Großteil unserer Chancen", so der Coach. Sein Team führte durch Treffer von Justin Schüler, Justin Sladek und Can Aust zur Halbzeit bereits mit 3:0. In der Pause stellte Peter Steffens bei den Gästen ein wenig um und seine Elf gestaltete die Angelegenheit etwas offener. Nils Rode gelang der Anschlusstreffer. Besonders die Maßnahme, Nico Ewert in die Spitze zu stellen, sorgte für ein wenig mehr Druck. "Der ist schon eine Klasse für sich. Er hatte einige gute Aktionen", lobte A/D-Trainer den gegnerischen Stürmer. Doch seine eigenen Jungs machten es noch besser. Can Aust und Elias Pejas erhöhten auf 5:1 und die Begegnung war entschieden. Nico Ewert verkürzte noch einmal, doch zu mehr reichte es bei den Gästen nicht mehr. In der letzten Minute setzte Justin Kalwa den Schlusspunkt und Agathenburg/Dollern kletterte auf Rang 3. "Es waren weitgehend gut herausgespielte Tore und es hätten sogar noch mehr werden können. Eine tolle Mannschaftsleistung, jeder kämpfte für jeden. Ich bin begeistert", so Ebeling. Diese Leistung muss seine Elf am kommenden Sonnabend in Drochtersen auf dem kleinen Kunstrasen bestätigen. Peter Steffens darf seine Mannschaft für das Spiel gegen die ungeschlagene SG Buxtehude-Altkloster einstellen.

Schiedsrichter: Bas Felzel - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Justin Schüler (16.), 2:0 Justin Sladek (39.), 3:0 Can Aust (42.), 3:1 Nils Rode (54.), 4:1 Can Aust (59.), 5:1 Elias Pejas (62.), 5:2 Nico Ewert (62.), 6:2 Justin Kalwa (90.)

Aufrufe: 021.8.2023, 08:30 Uhr
Michael BrunschAutor