2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Adrian Lenz schließt sich dem SV Meppen an

Der SV Meppen hat seine Planungen für die kommende Spielzeit vorangetrieben und Adrian Lenz vom Regionalligakonkurrenten SC Spelle-Venhaus verpflichtet. Der vielseitige 23-Jährige kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden und wird damit die Flexibilität des Teams von Cheftrainer Adrian Alipour stärken.

„Adrian Lenz ist ein flexibler Allrounder mit einem großartigen Charakter, der perfekt in unsere Mannschaft passt“, betont David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen. „Wir sind sehr erfreut, einen talentierten jungen Spieler aus der Region dazu zu bewegen, den nächsten Schritt bei uns zu machen.“

Lenz wurde in der Jugend sowohl beim SC Spelle-Venhaus als auch beim VfL Osnabrück ausgebildet. In der Saison 2019/20 gelang ihm der direkte Sprung aus dem Juniorenbereich in die damalige Oberligamannschaft von Spelle, wo er in Liga und Pokal auf 23 Einsätze kam. In den folgenden Jahren etablierte sich der talentierte Spieler unter Trainer Hanjo Vocks und erkämpfte sich einen Stammplatz. In der laufenden Saison stand Lenz in 18 Regionalligaspielen auf dem Platz, meistens als Linksverteidiger, und erzielte dabei ein Tor.

Aufrufe: 012.3.2024, 13:07 Uhr
RedAutor