2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Grüne Heide steht kurz vor dem Abstieg
Der SC Grüne Heide steht kurz vor dem Abstieg – Foto: Jeanette Stock

Abstiegskandidat Grüne Heide: „Bis zum letzten Spiel durchziehen“

Grüne Heide braucht ein Fußballwunder

Fischerhäuser – In der Winterpause haben die Fußballer des SC Grüne Heide Ismaning ein Ziel ausgerufen, das da lautete: nicht in die Relegation gehen. Vielmehr gab man sich beim Club aus dem Ismaninger Ortsteil Fischerhäuser noch betont zuversichtlich, in den restlichen Partien dieser Saison in der Bezirksliga Nord den Sprung über den Strich zu schaffen.

Inzwischen aber wären die Heidler heilfroh, wenn ihre Spielzeit in die Verlängerung gehen würde. Denn vor der Partie beim SV Nord-Lerchenau an diesem Sonntag um 14.30 Uhr rangiert der Aufsteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz – satte sechs Punkte hinter den Relegationsrängen. Bei vier verbleibenden Partien stehen die Zeichen bei der Mannschaft von Trainer Thomas Bachinger somit auf Direktabstieg.

Und dennoch betont Teammanager Philipp Walter: „Wir verlangen von allen, dass sie bis zum letzten Spiel voll durchziehen.“ Und fast schon pflichtschuldig merkt er an: „Rechnerisch ist ja noch alles möglich.“

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Jedoch weiß auch der Teammanager nur zu gut, dass seine Heidler ein kleines Fußballwunder brauchen, um die Rückkehr in die Kreisliga noch abzuwenden. Zumal der Club auf eine schwarze Serie von zuletzt vier Niederlagen zurückblickt – drei davon gegen direkte Rivalen im Abstiegskampf. In selbigem befindet sich auch der Gegner an diesem Sonntag, der bei einer Niederlage auf einen Relegationsplatz abrutschen könnte.

Personell muss der scheidende Coach Thomas Bachinger im Duell bei den Münchnern auf die verletzten Maximilian Zeisl, Christoph Thoss, Andreas Brodschelm und Gregor Weiderer verzichten, der sich bei einem Zweikampf im Training die Nase gebrochen hat. Zudem fehlt Maximilian Ertl, der bei der jüngsten 1:2-Pleite gegen Eichstätt die Rote Karte gesehen hat. (PATRIK STÄBLER)

Voraussichtliche Aufstellung: Sonkaya, F. Thoss, Rott, Cherubin, M. Niggl, Wick, Schneider, T. Niggl, Schricker, Glasner, Häusler.

Aufrufe: 026.4.2024, 09:40 Uhr
Patrik StäblerAutor