2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Roland Trömer muss auf die verletzte Alena Dietz verzichten.
Roland Trömer muss auf die verletzte Alena Dietz verzichten. – Foto: THOMAS PLETTENBERG

Abiturvorbereitungen bremsen TSV Otterfing vor Duell gegen Neubeuern – Torreiches Remis für Kreuth

Kreuth spielt 4:4

Real Kreuth verteidigt durch ein Remis Rang zwei in der Tabelle. Für den TSV Otterfing geht es heute gegen den TSV Neubeuern in der Bezirksliga 1.

Kreuth/Otterfing – Mit einem 4:4-Unentschieden haben die Frauen des FC Real Kreuth in der A-Klasse 3 den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Am heutigen Dienstag sind die Frauen des TSV Otterfing in der Bezirksliga 1 gefordert. Sie empfangen um 19.30 Uhr den TSV Neubeuern.

FC Real Kreuth – BCF Wolfratsh. II 4:4 (1:2)

Eine wilde Partie bekamen die Zuschauer zwischen dem FC Real Kreuth und dem BCF Wolfratshausen II zu sehen. Die Gäste führten bereits nach vier Minuten mit 0:2, doch Kreuth kam noch einmal zurück. „Nach zwei krassen Fehlern in der Defensive lagen wir schnell mit 0:2 zurück, ab dann fand das Spiel nur noch in der gegnerischen Hälfte statt“, berichtete FC-Trainer Peter Öttl. Luca Liccati brachte die Gastgeberinnen vor der Pause heran.

Nach dem Seitenwechsel schossen Julie Hörth und wiederum Liccati die Kreutherinnen sogar in Führung. Durch einen Sonntagsschuss zum 3:3 meldete sich jedoch Wolfratshausen zurück und traf wenig später zum 3:4. Der Ausgleich von Annabell Schön in der letzten Spielminute bescherte den Gastgeberinnen wenigstens noch einen Zähler. „Dem Spielverlauf nach ist der Punkt in Ordnung, auch wenn mehr möglich gewesen wäre“, resümierte Öttl.

Tore: 0:1 Peters (1.), 0:2 Hirmer (4.), 1:2 Liccati (11.), 2:2 Hörth (59.), 3:2 Liccati (68.), 3:3 Kroiher (75.), 3:4 Kroiher (80.), 4:4 Schöl (90.)

TSV Otterfing – TSV Neubeuern Di.,19:30h

Zum Nachholspiel gastiert am Dienstagabend der TSV Neubeuern am Otterfinger Nordring. Während die Gäste im Mittelfeld des Klassements stehen, kämpfen die Otterfingerinnen weiter um den Klassenerhalt. „Die Trainingsbeteiligung ist aufgrund der Abitur-Vorbereitungen noch nicht optimal, aber bis auf die verletzte Alena Dietz sollten eigentlich alle mit dabei sein“, erklärt TSV-Trainer Roland Trömer. Das Minimalziel ist dabei ein Zähler. Trömer erwartet einen „körperbetonten und spielstarken Gegner“. „Da müssen wir uns ins Zeug legen und dagegenhalten. Falls wir in Führung gehen, brauchen wir die Coolness, diese über die Zeit zu bringen“, so Trömer. Das Hinspiel endete mit einer 1:5-Niederlage für Otterfing. ts

Aufrufe: 014.5.2024, 08:04 Uhr
Thomas Spiesl - RedakteurAutor