2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Santner

Abbruch KLA Sieg: Spieler am Hals gepackt, Referee erhält "Backpfeife"

Spielabbruch in der 94. Minute

Eigentlich war die Partie zwischen dem SV Hellas Troisdorf und dem TSV Wolsdorf bereits so gut wie zu Ende, doch dann wurde die Partie in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einer Attacke gegen einen Gäste-Spieler und den Schiedsrichter abgebrochen.

Der SV Hellas Troisdorf braucht dringend Punkte im Abstiegskampf, nur zwei Zähler trennt das Team von Trainer Natale Giarrizzo von den Abstiegsrängen. Jedoch ging der Gast aus Troisdorf in Führung, Nicolas Pentazidis markierte nach 73 Minuten den Führungstreffer für den TSV Wolsdorf.

Kurz vor Abpfiff brannten einem Hellas-Akteur die Sicherungen durch. Nach einem Foulspiel habe der Defensivspieler seinen Gegner "heftig ins Gesicht und an den Hals gepackt und nach hinten geschubst. Nach dem daraus folgenden Feldverweis kam er zu mir und hat mir gedroht sich mein Gesicht zu merken und hat mir eine Backpfeife gegeben. Daraufhin habe ich das Spiel in der 90 + 4 abgebrochen", lautet ein Auszug der Meldung im Spielbericht des Schiedsrichters.

Der Spieler muss nun mit einer langen Sperre rechnen. Dazu wird das Sportgericht über den Ausgang der Partie urteilen müssen. Alles andere als eine Spielwertung zu Gunsten der Gäste wäre allerdings eine Überraschung.

Aufrufe: 07.4.2024, 20:39 Uhr
redAutor