2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im Hinspiel konnte sich der TSV Bockenau gegen die SG Meisenheim-Desloch-Lauschied II mit 6:3 durchsetzen. Am Sonntag findet das Rückspiel in Meisenheim statt.
Im Hinspiel konnte sich der TSV Bockenau gegen die SG Meisenheim-Desloch-Lauschied II mit 6:3 durchsetzen. Am Sonntag findet das Rückspiel in Meisenheim statt. – Foto: Gregor Wurdel (Archiv)

A-Klasse: Spitzenspiel in Meisenheim

Tabellendritter empfängt Tabellenzweiten TSV Bockenau zum Verfolgerduell

Meisenheim. Am Sonntag empfängt die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied II als Tabellendritter den aktuellen Tabellenzweiten, den TSV Bockenau, zum Spitzenspiel der A-Klasse Bad Kreuznach.

Die Ausgangslage könnte kaum enger sein: Beide Teams haben 41 Punkte, lediglich die Tordifferenz unterscheidet die beiden voneinander, bei welcher der TSV (+41 Tore) knapp die Nase vor der SG (+36 Tore) hat.

Beide Teams freuen sich auf das Spiel. "So ein Spitzenspiel hat man schließlich nicht immer", sagt Dirk Reidenbach, Trainer des TSV Bockenau. Fabian Müller, Trainer der SG Meisenheim II, schließt sich der Freude auf das Spiel an: "Die Gefühlslage könnte nicht besser sein. Wir haben mit den beiden jüngsten Siegen im neuen Jahr unsere Form der Hinrunde bestätigt und möchten daran Spiel für Spiel anknüpfen."

Einig sind sich beide Trainer auch darin, wie sie die Vorbereitung auf das Spiel angehen. Beide sagen, dass sie ihre Mannschaft auf jeden Gegner gleich vorbereiten und ganz normal wie immer trainieren.

Großes Lob von der Konkurrenz

In der Einschätzung des Gegners gebühren beide Trainer Lob. "Bockenau spielt eine gigantische Saison. Durch ihre einstudierten Abläufe können sie die Angriffe messerscharf und auf den Zentimeter genau ausspielen, was für jede Mannschaft unfassbar schwer zu verteidigen ist", sagt Fabian Müller. Dirk Reidenbach findet ähnliche Worte für den Gegner seines Teams: "Meisenheim hat eine junge, gute Truppe, die sehr stark spielt. Sie haben bis jetzt nur ein Spiel verloren und das war gegen uns, wo es zwischenzeitlich 3:3 stand und wir das Spiel zum Glück noch mit 6:3 für uns entscheiden konnten."

Die Personallage

Zwecks der Personallage müsse man in Meisenheim laut Müller abwarten, wer möglicherweise leichte Blessuren vom Spiel am Mittwoch (2:0 Sieg gegen TuS Hackenheim II) davon getragen hat. Beim TSV Bockenau seien "alle Mann an Board", teilt Reidenbach mit.

Aufrufe: 029.2.2024, 16:00 Uhr
Celine GollanAutor