2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Ober-Olms Alexander Markiefka traf gegen Aksu dreifach.
Ober-Olms Alexander Markiefka traf gegen Aksu dreifach. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

A-Klasse: Aksu mit erneuter Niederlage

Spitzenreiter verliert beim SV Ober-Olm mit 0:3 +++ Markiefka-Dreierpack

OBER-OLM. Die einst so souveränen A-Klassen-Fußballer des FC Aksu-Diyar-Spor Mainz schwächeln auf der Zielgeraden bedenklich. Das Nachholspiel beim neuen Tabellenvierten SV Ober-Olm ging am Mittwochabend mit 0:3 (0:1) in die Binsen. Dreifacher Torschütze für die Ober-Olmer war vor 100 Zuschauern Alex Markiefka (35., 73., 88.). Drei Spieltage vor Schluss ist der Vorsprung auf die TSG Bretzenheim 46 II auf drei Zähler geschmolzen.

Bitter war vor 100 Zuschauern auch die Rote Karte für Aksu-Neuzugang Sabri El Funte wegen Beleidigung (78.). „Es war sein erstes Spiel, er hat sich mit einem Gegenspieler unterhalten“, so Aksu-Coach Ugur Yildirim. „Und hat gesagt, das die letzte Aktion ein Foul war und ein normaler Schiri das sehen müsste. Auf diese Aussage gab es dann die Rote Karte. Sogar der Ober-Olmer Spieler ist darauf hin zum Schiedsrichter und konnte es nicht fassen, dass es dafür Rot gibt.“ Laut Yildirim fehlen dem Primus aktuell acht bis neun Stammspieler.

„Wir haben einige Spieler reaktiviert und echt ein gutes Spiel gemacht – leider dreimal Aluminium getroffen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Leistung in den nächsten Spielen punkten werden. Der Grund für die Niederlage ist, dass die Jungs nicht eingespielt sind, da viele Spieler nicht zu dem Stammkader gehören. Aber ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.“ Ober-Olms Co-Trainer Niklas Hüpfl: „Unter Flutlicht haben wir das Spitzenspiel nachgeholt, worauf wir die letzten Wochen hingearbeitet haben. Es hat in allen Aspekten gepasst. Stimmung, Wetter – und natürlich das Ergebnis.“

Aufrufe: 011.5.2023, 07:56 Uhr
Michael HeinzeAutor