2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

3:1! Ulm fährt auswärts nächsten Dreier ein!

Effizient, hinten sicher und abgeklärt - so spielt ein Aufsteiger!

In einer recht chancenarmen Partie konnte der SSV Ulm besonders durch die Effizienz und individuelle Klasse punkten. Der Spitzenreiter war immer zur richtigen Zeit zur Stelle - wie ein echter Aufsteiger. Ein sehr reifer und vielversprechender Auftritt!

Mit der ersten gefährlichen Szene konnten die Gäste früh durch einen Distanzschuss von Andreas Ludwig (6.) in Führung gehen. Dies blieb lange auch die einzig gefährliche Szene des Spiels. Lediglich Schmidts tauchte nach einem schönen Pass von Jann und einem starken Dribbling vor dem Tor auf, scheiterte jedoch an dem stark parierenden Idjakovic (20.).

Walldorf bestimmte die Begegnung und hatte, eigentlich untypisch für den SSV, viel den Ball. Offensiv konnten die Gastgeber aber überhaupt keine Gefahr ausstrahlen. Ulm lauerte auf Kontermöglichkeiten.

Kurz vor der Pause war es dann ein Freistoß von halblinks, der das 2:0 brachte. Ludwig brachte die Flanke wunderschön in die Nähe des Elfmeterpunktes, wo Yarbrough ziemlich frei den Ball in den Knick nickte (43.).

So ging es mit einer komfortablen und nicht unverdienten Führung in die Pause. Besonders die Effizienz und die Klasse von Andreas Ludwig konnten hier trumpfen.

Die zweite Halbzeit begann dann wieder turbulenter. Rösch hatte die gute Möglichkeit, das Spiel schon vorzuentscheiden, sein Schuss ging aber drüber (47.).

Auf der anderen Seite fiel dann nach einem Riesenfehler von Ortag der Anschluss (53.) Diesmal konnten also die Hausherren früh treffen, die dadurch nochmal Energie schöpften. Die Ulmer Defensive hielt aber stand.

In der 69. Minute verwertete Röser dann in Toptorjäger-Manier eine schöne Kombination. Ulm spielte sich auf rechts schön durch, der Flachpass fand den besten Torschützen der Ulmer am Elfmeterpunkt, der zwei Gegner stehen lässt und einschiebt.

Das war dann die kleine Vorentscheidung. Ulm spielte die Partie cool und clever runter. Einzig in der 90. Minute musste das Aluminium den Spatzen nochmal behilflich sein. Danach war die Partie dann aber auch vorbei.

Ulm sammelt damit die nächsten drei Punkte in Richtung Aufstieg. Nächste Woche empfangen die Spatzen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.

Effizient, hinten sicher und abgeklärt - so spielt ein Aufsteiger!

----------------------------

FC-Astoria Walldorf – SSV Ulm 1846 Fußball 1:3
FC-Astoria Walldorf: Idjakovic, Müller, Goß (84. Jahn), Stich, Müller, Barry, Fahrenholz, Lässig, Krüger (62. Erbe), Antlitz, Carl - Trainer: Born
SSV Ulm 1846 Fußball: Ortag, Reichert, Schmidts (82. Ahrend), Stoll, Geyer, Yarbrough, Jann (76. Rühle) (82. Grözinger), Maier, Ludwig, Rösch (56. Chessa), Röser (76. De Sousa Oelsner) - Trainer: Wörle
Schiedsrichter: Scotece (Walldorf) - Zuschauer: 370
Tore: 0:1 Ludwig (6.), 0:2 Yarbrough (42.), 1:2 Müller (53.), 1:3 Röser (69.)

Aufrufe: 06.5.2023, 15:58 Uhr
Nico VeltrupAutor