2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gebenbachs sportlicher Leiter Erdal Izmire (l.) freut sich über die Verlängerung von Timo Kohler und bezeichnet ihn als „Unterschiedsspieler“.
Gebenbachs sportlicher Leiter Erdal Izmire (l.) freut sich über die Verlängerung von Timo Kohler und bezeichnet ihn als „Unterschiedsspieler“. – Foto: Izmire

15 Jahre & 500 Spiele: Timo Kohler hängt in Gebenbach 3 Jahre dran

Der 33-Jährige gilt beim Bayernligisten als Institution und läuft auch in Zukunft im DJK-Dress auf

Da kommt Freude auf im Lager des Bayernligisten DJK Gebenbach: Mit Timo Kohler (33) hat ein Gesicht und absolutes Urgestein der Mannschaft seinen Vertrag verlängert. Und das langfristig um weitere drei Jahre bis 2027. Das teilt der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage mit.

Es ist nicht zu hoch gegriffen zu sagen, dass Timo Kohler eine echte Institution in Gebenbach ist, ja fast schon Legendenstatus erreicht hat. Er lief schon zu Kreisliga-Zeiten am Urspringer Weg auf und hat seither den steilen Aufstieg bis hin zur Vizemeisterschaft in der Bayernliga Nord mitgemacht. Nach 15 Jahren und mehr als 500 Spielen für die DJK bleibt er der Mannschaft treu und wird auch weiterhin eine wichtige Rolle als Führungsspieler einnehmen. Es sieht ganz danach aus, als würde Kohler seine Karriere im Gebenbacher Trikot beenden.

„Es ist toll, dass Timo weitermacht. Er ist ein Urgestein und verdienter Spieler, der seit Kreisligazeiten beim Verein ist. Seine Qualitäten ruft er auch mit 35 ab, er ist ein absoluter Unterschiedsspieler“, frohlockt der Sportliche Leiter Erdal Izmire auf FuPa-Nachfrage.

„Timo hat maßgeblich zur langjährigen Erfolgsgeschichte des Vereins beigetragen. Mit seinem Talent, seiner Leidenschaft und seinem unermüdlichen Einsatz auf dem Platz ist er ein Vorbild für seine Teamkameraden und eine unschätzbare Bereicherung für die Mannschaft. Die Vertragsverlängerung von Timo Kohler ist ein deutliches Zeichen für seine Verbundenheit zur DJK und sein Engagement, den Verein auch in den kommenden Jahren zu unterstützen. Seine Erfahrung und Führungsqualitäten werden dabei helfen, das Team weiter voranzubringen und sportliche Erfolge zu erzielen“, schreibt der Verein in seiner Mitteilung.

Die Verantwortlichen in Gebenbach sind sich sicher, „dass wir mit Spielern wie ihm bestens gerüstet sind, um die kommenden Herausforderungen anzunehmen und unsere Ziele zu erreichen“. Zuletzt hatte die DJK bereits die Vertragsverlängerungen von Fabian Vogl, David Vidovic sowie dem Torhüter-Trio Christoph Lindner, Moritz Plößl und Lukas Völlger bekanntgegeben.

Aufrufe: 027.3.2024, 09:43 Uhr
Florian WürtheleAutor