2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Christian Heinloth (in grün) läuft ab sofort für den 1. SC Feucht auf.
Christian Heinloth (in grün) läuft ab sofort für den 1. SC Feucht auf. – Foto: Johannes Traub

Neuzugang aus der Regionalliga: Feucht holt Christian Heinloth

1. SC Feucht bedient sich beim VfB Eichstätt

Nachdem es vor Kurzem beim 1. SC Feucht mit acht Abgängen und elf Neuzugängen für die kommende Bayernliga-Spielzeit zum großen Umbruch kam, gelang es den Mittelfranken nun mit Christian Heinloth in der Schaltzentrale noch einmal nachzulegen. Der 25-Jährige kommt vom VfB Eichtätt aus der Regionalliga Bayern und wird das Team von Trainer Florian Schlicker in der Saison 2022/23 verstärken. Zuvor haben zuletzt prägende Spieler wie Andreas Sponsel, Niculae Oltean, Fabian Klose und Stephan König sowie Noah Mengi, Gabriel Jessen, Jonas Köstler und Kevin Kosuchowski den ehemaligen Regionalligisten in diesem Sommer bereits verlassen.

Der Mittelfeldmann machte, nach Jugendstationen beim FC Ingolstadt und der SG Quelle Fürth, in der Saison 2015/16 seine ersten Schritte im Herrenbereich beim ASV Neumarkt, wo er 33 Einsätze in der Landesliga Nordost (2 Tore, 12 Assists) und selbige Anzahl in der Bayernliga Nord (7 Tore, 10 Assists) sammeln konnte. Danach zog es Heinloth zur SpVgg Greuther Fürth, wo er drei Tore in 15 Regionalliga-Spielen erzielte. Nach zwei Jahren beim Kleeblatt ging die Reise weiter zum VfB Eichstätt. Dort etablierte er sich nach 18 Einsätzen in seiner ersten Saison nach der Corona-Zwangspause weiter und verbuchte 29 Spiele für den letztjährigen Zehnten Bayerns höchster Amateurklasse.

Nun soll er im Mittelfeld beim 1. SC Feucht eine tragende Rolle einnehmen, wie Feuchts Sportvorstand Ralph Stephan betont: "Wir freuen uns mit Christian Heinloth einen klassischen Spielmacher gefunden zu haben, der unseren Kader auf der vakanten Position perfekt ergänzt", so der Funktionär, der im selben Atemzug fortsetzt: "Nach sehr guten Gesprächen konnte er von unseren Trainern und dem ganzen Team überzeugt werden, sich dem 1. SC Feucht für die kommende Saison anzuschließen."

Aufrufe: 029.6.2022, 16:00 Uhr
Felix PaßbergerAutor