2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

1. Kreisklasse I: RW Cuxhaven II schießt ein Dutzend Tore

Altenbruch zelebriert Derbysieger +++ Hechthausen lässt Federn +++ Cadenberger Auswärtssieg bei FuPa-TV

In der 1. Kreisklasse Nord gingen am Sonntag sechs Partien über die Bühne. Bemerkenswerte Siege landeten Rot-Weiss Cuxhaven II und der TSV Altenbruch. TuRa Hechthausen erlitt dagegen einen Rückschlag.

Ein heißes Duell entwickelte sich in Hechthausen, wo der Gastgeber nach sechs Minuten durch Colin Devon Bube in Führung ging, aber schon wenig später den Ausgleich hinnehmen musste. Benjamin Staib vollendete nach Zuspiel von Hinnerk Wörmcke. Die als Außenseiter versteckten sich keineswegs und legten kurz vor der nach. Noah Karrasch zeigte sich für das 1:2 verantwortlich, das zugleich den Siegtreffer bedeutete. Denn Basbeck-Osten ließ nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen und konnte es sich sogar leisten, einen Elfmeter zu vergeben.

Mächtig was los war auch in Brockeswalde, wo Rot-Weiss Cuxhaven II die Wingster Reserve demontierte. Schon zur Pause stand es 7:0. Niklas Zwanzig und Damian Curras-Fonseca trafen jeweils dreifach. Zweitgenannter erzielte seine Tore hintereinander binnen zwölf Minuten. Nach dem Seitenwechsel schraubten Dirk Sehlmeyer, Rene Beyer, Vincent Schult Lucas Aul und Malte Bories den 12:0-Endstand her.

Einen klaren Heimerfolg landeten die Sportfreunde Sahlenburg. Dieser fiel jedoch erst in der Endphase deutlich aus. Bis zur 78. Minute führte der neue Tabellendritte nur mit 3:1, ehe ein Eigentor sowie ein Doppelpack von Leon Brümmer den 6:1-Endstand herstellten.

Klare Verhältnisse herrschten auch in Altenwalde, wo von Beginn an der Gast den Ton angab und zur Pause zwei Treffer von Winter-Neuzugang Jannes Bier, einst beim TSV Altenwalde aktiv, vorlegte. Im zweiten Abschnitt besorgten Ismail Topcu und Maxim Wieczorek den 0:4-Endstand her.

Ebenfalls an einem deutlichen Resultat erfreute sich der SV Bornberg. Die frühe Führung durch Marlon Kolata veredelten die eingewechselten Karl-Phillip Heller (2), Felix Meier sowie Niklas Heller zum 5:0-Erfolg über das weiterhin sieglosen Schlusslicht.

Zielstrebig in Richtung Aufstieg eilt der TSV Altenbruch. Im Derby gegen den FC Wanda-Lüdingworth stellte er schon in der Anfangsphase die Weichen auf ein Heimsieg. Kilian Michels, Thorge Sven Kanje und Ben Schumacher waren für die frühe 3:0-Führung verantwortlich. Alexander Kuhl verkürzte zwischenzeitlich, doch Spannung kam zu keinem Zeitpunkt auf. Nick Arndt, Führender der Torschützenliste, erhöhte mit seinen Treffern 24 und 25 auf 5:1.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 08.4.2024, 18:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor