2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Sparkasse

1. Kreisklasse I: Otterndorf rückt weiter an Altenbruch heran

Sahlenburg rückt auf Rang zwei +++ Karrasch-Viererpack für Basbeck-Osten

Der 22. Spieltag der 1. Kreisklasse Nord brachte endgültig die Spannung an der Spitze zurück. Der TSV Altenbruch strauchelte überraschend beim TSV Altenwalde II, während die Sportfreunde Sahlenburg und der TSV Otterdorf jeweils gewannen.

Das komplizierte Auswärtsspiel in Bornberg hätte die Sportfreunde Sahlenburg beinahe zurückgeworfen. Den hart erarbeiteten 2:0-Vorsprung gaben sie nämlich binnen fünf Minuten aus der Hand. André Gerull und Lories Riedel glichen für den SVB aus. Doch die Gäste hatten durch Alexandru Lica in der 82. Minute noch eine Antwort parat und hielten dank des 2:3-Siegtreffers Rang zwei.

Fest eingeplante drei Punkte ließ der TSV Altenbruch liegen. Der Spitzenreiter tat sich beim TSV Altenwalde II erstaunlich schwer, kreierte nur wenige Möglichkeiten und musste sich mit einem torlosen Remis abfinden. Das Restprogramm beinhaltet ausschließlich Heimspiele, wobei vor allem das Duell mit den Sportfreunden Sahlenburg sich als entscheidend erweisen dürfte.

Klare Verhältnisse herrschten zwischen dem FC Basbeck-Osten und der Wingster Zweitvertretung. Über die gesamten 90 Minuten dominierten die Hausherren und erzielten dabei ein halbes Dutzend an Toren. Gleich viermal zur Stelle war der formstarke Noah Karrasch. Zudem traf Benjamin Staib in der Schlussphase doppelt.

Noch deutlicher siegte der TSV Otterndorf, der sich vor allem in der ersten halben Stunde hervorragend aufgelegt zeigte. Torben Müller netzte zwischen der neunten und 20. Minute gleich dreimal ein. Zwischenzeitlich war zudem Torjäger Niklas Thiel zur Stelle. Ahmad Allgassem Almohamad besorgte den 5:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ließ es der Aufstiegsaspiranten ruhiger angehen. Der eingewechselte Kilian Pigula traf in den letzten Minuten doppelt zum 7:0, womit die Medemkicker die Höhe des Hinspielsieges bestätigten.

Das Spiel findet am 30. April um 18.30 Uhr statt.

Aus dem Formtief befreit zu haben, scheint sich TuRa Hechthausen. Nach dem recht souveränen 4:2-Erfolg in der Wingst folgte ein vollkommen ungefährdeter bei der vor dem Abstieg stehenden Lamstedter Reserve. Colin Devon Bube und Lennart Struck trafen jeweils doppelt. Das wegweisende Führungstor steuerte Kim Frederic Wiering bei.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 029.4.2024, 11:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor