2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
– Foto: T. Bornhöft

1. Kreisklasse I: Die Spitzenteams bleiben auf Kurs

Otterndorf-Hechthausen bei FuPa-TV +++ RWC-Reserve im Formhoch +++ Wingst II verspielt Führung

Am Sonntag fand der 20. Spieltag der 1. Kreisklasse Nord statt. Dieser brachte keine Überraschungen. Tabellenführer TSV Altenbruch sammelte genauso wie seine Verfolger drei Punkte ein.

Das Cuxhavener Stadtduell verlief im ersten Abschnitt durchaus hektisch. Schiedsrichter Carsten Lansnicker griff gleich fünfmal zur Gelben Karte. Notieren musste er zudem zwei Treffer für die Gäste, darunter einen Freistoß von Alexandru Lica aus rund 40 Metern. Auch nach dem Seitenwechsel stellte Sahlenburg die überlegende Mannschaft. Das zwischenzeitliche 1:2 von Lennard Bergs konterte der frisch gekommene Marcel Peisker per Doppelschlag, sodass ein ungefährdeter Auswärtserfolg zu Buche stand.

Den 16. Sieg im 19. Saisonspiel verbuchte der TSV Altenbruch. Erwartungsgemäß gab er bei der abstiegsgefährdeten Lamstedter Reserve den Ton an. Das wegweisende Führungstor gelang Malik Sgryska kurz vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Abschnitt erhöhte Torjäger Nick Arndt mit seinen Treffern 26 und 27 auf 0:3. Der Spitzenreiter scheint gerüstet für das Topspiel gegen den TSV Germania Cadenberge.

Der TSV Germania Cadenberge festigte nämlich Rang zwei infolge eines überlegenden Auftritts im Vergleich mit dem SV Bornberg. Nach torloser erster Hälfte trafen Jannes Bier und der eingewechselte Maxim Wieczorek zum 2:0-Heimerfolg. Die Gäste verloren zudem Mohamad Aldibo per Gelb-Roter Karte.

Wieder einmal leer aus ging die zuletzt mit 0:12 bei Rot-Weiss Cuxhaven untergehende Wingster Zweitvertretung. Dabei ging sie im Heimspiel gegen die Spielvereinigung BISON II sogar durch Finn-Niklas Schütt in Führung. Oliver Oest glich schon in Minute 35. Beim 1:1 blieb es bis tief in die Endphase hinein, ehe ein Eigentor von Nick Schumacher den 1:2-Endstand besiegelte (83.). Der Wingster Akteur Brian Tiedemann ließ in der Nachspielzeit seinem Frust freien Lauf und sah glatt Rot.

Seinen Aufwärtstrend setzte die Cuxhavener Bezirksliga-Reserve fort. Trotz Pausenrückstands gewann sie beim FC Basbeck-Osten mit 2:1 Vincent Schult und Rene Beyer zeigten sich für die Tore verantwortlich, die RWC in der Tabelle am Gegner vorbei auf Rang sechs klettern lassen.

Das Topspiel des 20. Spieltags stieg in Otterndorf, wo der heimische TSV sich im ersten Abschnitt ein Chancenplus erarbeitete. Nach Zuspiel von Moritz Barg erzielte Torben Müller in Minute 43 aus kurzer Distanz das 1:0. Hechthausen, das in 2024 noch nicht an die starken Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen konnte, gestaltete die Partie mit zunehmender Spielzeit offener. Dennoch fiel in der 84. Minute das 2:0: Niklas Thiel veredelte einen Konter per Schlenzer zur Entscheidung.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 015.4.2024, 16:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor