2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: T. Bornhöft

1. Kreisklasse I: Cadenberge machts zweistellig, Spitzenteams souverän

Basbeck-Osten jubelt in der Nachspielzeit +++ Lamstedt II geht unter

In der 1. Kreisklasse I dürfen der Duhner SC, die TSG Nordholz und der TSV Otterndorf nach souveränen Erfolgen weiterhin auf den Aufstieg hoffen. Ausrufezeichen setzten derweil der TSV Germania Cadenberge und TSV Altenbruch.

Das Mittelfeldduell verlief erstaunlich einseitig. Schon nach 29 Minuten lagen die Hausherren mit 6:0 vorne. Ismail Topcu hatte zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal eingenetzt, Nach dem Seitenwechsel ließ er zwei weitere Treffer folgen. Zudem waren Jan-Niklas Haß, Thorben Steen und der eingewechselte Vitus Hartung zur Stelle, sodass ein sagenhafter 11:0-Heimerfolg heraussprang.

Ebenfalls klare Verhältnisse herrschten in Lamstedt, wo die heimische Zweitvertretung auf verlorenem Posten stand und weiter um den Klassenerhalt bangen muss. Für den TSV Altenbruch trafen mit Malik Sgryska und Nick Arndt gleich zwei Akteure doppelt.

Ein Doppelschlag von Yannik Küchler brachte die TSG frühzeitig auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause musste sie jedoch den Ausgleich hinnehmen. Sebastien Fernandes-Lomba, Brian Ottowitz und Jendrik Mehren sorgten im zweiten Abschnitt wieder für klare Verhältnisse, sodass Nordholz weiter von Rang eins grüßt.

Eine Woche nach der 0:14-Klatsche in Duhnen wartete auf den SV Spieka ein weiterer Vergleich mit einer Spitzenmannschaft. Diesmal leistete der SVS erheblich mehr Gegenwehr, lag bis zur 66. Minute nur mit 0:1 im Hintertreffen und unterlag aufgrund ausgehender Kräfte letztlich mit 0:6.

Den fünften Sieg hintereinander fuhr der Duhner SC ein, blieb dabei wieder einmal Gegentor. Torjäger Marcel Awe, der dazu noch einen Elfmeter verschoss, gelang ein Doppelpack. Eyüp Aktas stellte den 3:0-Endstand. Am Mittwochabend kann der DSC mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen Hechthausen auf Rang eins springen.

Lange Zeit schaute es danach aus, als würde die Geversdorfer Reserve den zweiten Erfolg am Stück landen - gleichbedeutend mit dem Verlassen des Abstiegsplatz. Bis zur dritten Minute führte sie in Basbeck-Osten mit 3:2. Dann glich Hinnerk Woemrcke aus und keine 60 Sekunden später vollendete Marc Dankers zum umjubelten 4:3-Siegtor für B-O.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 015.5.2023, 09:20 Uhr
FuPa CuxhavenAutor