2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein

1. FSV Nienburg präsentiert Rückkehrer und neuen Teammanager

Landesklasse 5 +++ Tobias Hausdorf läuft wieder für den FSV auf +++ Sebastian Gehrmann kümmert sich um Teambelange

Am Sonntag beschließt der 1. FSV Nienburg die Saison 2021/22 mit einem Heimspiel gegen die ZLG Atzendorf. Dann wird sich entscheiden, ob die Nienburger - aktuell Tabellendritter - die Saison in der Landesklasse 5 auf dem Treppchen abschließen. Unabhängig davon hat der FSV seine Personalplanungen bereits weit vorangebracht. Inzwischen hat der Verein nach dem neuen Trainergespann und insgesamt vier Spieler-Neuzugängen zwei weitere Personalien vorgestellt.

Auf dem Platz wird Tobias Hausdorf künftig wieder den FSV unterstützen. Der 32-jährige Defensivspieler war zuletzt für den VfB Neugattersleben in der Salzlandliga aktiv, lief für die Nienburger und den SV Förderstedt aber auch schon in der Landesliga auf. "Mit Hausi bekommen wir einen coolen Typen zurück, der mit seiner positiven Art das Team bereichern wird und immer alles dafür tun wird, ausgesprochene Ziele zu erreichen", freut sich Nienburgs Sportlicher Leiter Jan Thiele. "Ich wollte unbedingt nochmal für meinen Heimatverein spielen und jetzt hat es einfach gepasst. Ich bin sehr glücklich, wieder hier zu sein und freue mich auf die Zeit", sagt Hausdorf, der im Saisonfinale bereits spielberechtigt ist und bisher zu fünf Einsätzen kam. Zum Spielerprofil:

>> Tobias Hausdorf

Das Trainer- und Betreuerteam des Landesklasse-Vertreters wird derweil Sebastian Gehrmann in Zukunft unterstützen. "Sebastian wird sich hauptsächlich um die Teamevents und auch andere Belange rund um die Mannschaft kümmern", beschreibt der FSV die Aufgabenstellung des neuen Teammanagers, der in den vergangenen Jahren den SV Schwarz-Gelb Bernburg und nach dessen Fusion mit Askania den SC Bernburg II betreute. "Gerry ist ein toller Mensch und passt hervorragend in das Anforderungsprofil für diese Aufgabe. Ich bin davon überzeugt, dass er überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten haben wird und vom Team auch sehr gut aufgenommen wird", erklärt Thiele. Auch der 32-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe: "Als ich die Anfrage bekam, musste ich nicht lange zögern. Das Gesamtpaket hat mich einfach überzeugt und ich möchte wieder Spaß haben in meiner Funktion." Zum FuPa-Profil:

>> Sebastian Gehrmann

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.6.2022, 00:15 Uhr
Kevin GehringAutor