2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Chamdin Said hat viermal für den 1. FC Wülfrath getroffen.
Chamdin Said hat viermal für den 1. FC Wülfrath getroffen. – Foto: Gohl

1. FC Wülfrath testet am Samstag ein letztes Mal

Bezirksliga, Gruppe 2: Chamdin Saison hat beim 1. FC Wülfrath voll eingeschlagen.

VfB Schwelm – 1. FC Wülfrath 1:7 (1:5). Darauf haben die Wülfrather Verantwortlichen und Fans längere Zeit warten müssen. Endlich hat der in die Bezirksliga abgestiegene FCW wieder einen Torjäger von Format in seinen Reihen. Der vom Essener Landesligisten VfB Frohnhausen gekommene Chamdin Said rechtfertigte in der Begegnung beim westfälischen Bezirksligsten VfB Schwelm seine Vorschusslorbeeren und war beim klaren 7:1-Erfolg gleich mit vier Treffern erfolgreich. Es scheint so, dass sich die sicherlich nicht preiswerte Investition in den erfahrenen Stürmer für den FCW rentieren wird.

Der 35-Jährige, der früher unter anderem für die Oberligisten Schwarz-Weiß Essen und Ratingen 04/19 erfolgreich auf Torejagd ging, traf nach den zwei Treffern von Giuseppe Gaudino bis zur Halbzeit gleich dreimal und war auch nach dem Seitenwechsel einmal für die Gäste erfolgreich. Ein weiteres Tor steuerte Fabian Helmes zum deutlichen 7:1-Endstand bei.

Am Samstag erwartet die Mannschaft des neuen Trainers Joscha Weber um 15 Uhr zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart den Essener Bezirksligisten Blau-Gelb Überruhr auf der Anlage am Erbacher Berg. Auch die Generalprobe wollen die Wülfrather erfolgreich gestalten.

Aufrufe: 02.8.2023, 11:00 Uhr
RP / K.M.Autor