2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Mit 31 erzielten Toren stellt man aktuell die beste Offensive der Liga
Mit 31 erzielten Toren stellt man aktuell die beste Offensive der Liga – Foto: Dan Kokoscha

1. FC Nackenheim: Ein überraschender Aufstiegskandidat?

Mit sechs Siegen aus sieben Spielen ist man nahezu optimal in die Saison gestartet

Mainz-Bingen. In der letzten Saison landete der 1. FC Nackenheim noch auf dem neunten Platz und befand sich im Niemandsland der Tabelle. In dieser Saison hingegen reitet der Verein aktuell auf einer Erfolgswelle. Mit nur einer Niederlage gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Zornheim steht man mit 18 Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle. Warum läuft es derzeit so gut?

Niveau der Rückründe und Vorbereitung mitgenommen

Auf die Frage, warum es aktuell bei seiner Mannschaft so gut läuft, fand Nackenheim-Trainer Angelo Casa folgende Antwort: "Wir hatten schon in der letzten Saison eine starke Rückrunde gespielt (Neun Siege, ein Unentschieden, fünf Niederlagen) und auch unsere Vorbereitung lief gut (vier Testspiel-Siege). Das haben wir in die neue Runde mitgenommen".

Nicht viele Neuzugänge- aber ein Spieler sticht heraus

Mit vier Neuzugängen hat sich im Kader im Vergleich zur Vorsaison nicht viel geändert. Neu dabei sind die Rückkehrer Jannis Tauchert und Felix Türk sowie Alexander Vollmer (VfR Nierstein) und Pietro-Danilo Siragusa (FSV Oppenheim II). Besonders letzterer hat mit herausragenden Leistungen einen erfolgreichen Start in das neue Team hingelegt. Mit sieben Toren aus sieben Spielen steht er momentan auf dem dritten Platz der Torjägerliste. Somit konnten die Nackenheimer den Stürmerabgang von Denis Yilmaz erfolgreich kompensieren. "Nach dem Abgang von Denis hatten wir Bedarf im Sturmzentrum, und wir sind froh, dass Danilo zu unserer Mannschaft gestoßen ist. Wir wussten, dass er bereits in der Reserve von Oppenheim erfolgreich getroffen hat, und es ist großartig, dass er auch hier so gut gestartet ist", lobte Casa den Angreifer.

Nackenheim-Trainer bleibt bodenständig

Ein so guter Start ändert jedoch nichts an den Zielen des 1. FC Nackenheim. Casa betont, dass die Mannschaft eine klare Vorstellung habe und wisse, dass die Siege ausbleiben würden, wenn sie nicht ihr Maximum erreichen. Auf den 1. FC Nackenheim warten fünf wichtige Spiele im Oktober. "Danach werden wir wissen, wo wir in dieser Saison stehen. Wir sind zufrieden mit den bereits gewonnenen Punkten und streben in dieser Saison einen Platz zwischen sechs und zehn an", sagt Casa über die Saisonziele.

Aufrufe: 04.10.2023, 14:00 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor