2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Mit der Leistung der B-Jugend durfte der 1. FC Kleve zufrieden sein.
Mit der Leistung der B-Jugend durfte der 1. FC Kleve zufrieden sein. – Foto: Arno Wirths

1. FC Kleve schlägt sich beim 0:3 gegen RW Essen achtbar

B-Junioren-Niederrheinpokal: Das 0:3 gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Essen war für den 1. FC Kleve respektabel.

Die B-Junioren-Mannschaft des 1. FC Kleve ist am Mittwochabend im Achtelfinale des Niederrheinpokals ausgeschieden. Im Heimspiel gegen den Bundesliga-Achten Rot-Weiss Essen kassierte der Vorletzte der Nieder­rheinliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage – und schlug sich dabei äußerst achtbar.

0:1 bis nach der 60. Minute gehalten

„Wir haben uns sehr gut aus der Affäre gezogen. Die Jungs haben alles reingeworfen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gespielt. Wir haben RWE das Leben richtig schwer gemacht“, sagte der Klever Trainer Detlev Remmers. Vor rund 100 Zuschauern war RW Essen in der 17. Minute in Führung gegangen. Erst mit Toren in der 64. und 76. Minute brachte der große Favorit den Sieg unter Dach und Fach. Sam Jansen und Matteo Cagnazzo hatten gute Chancen für den 1. FC Kleve vergeben.

Kleves Trainer mit der Leistung nicht unzufrieden

„Wenn man gegen einen Bundesligisten, der mit der ersten Garde antritt, nur 0:3 verliert, ist das nicht schlecht“, sagte Detlev Remmers, dessen Schützlinge bereits die nächste schwierige Aufgabe vor der Brust haben. Am Sonntag, 11 Uhr, empfängt der Klever Nachwuchs in der Niederrheinliga den Tabellenführer Wuppertaler SV.

Aufrufe: 015.3.2024, 13:00 Uhr
RP / nhenAutor