2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Uwe Becker bleibt Trainer beim 1. FC Heelden.
Uwe Becker bleibt Trainer beim 1. FC Heelden. – Foto: Sascha Köppen, 1.FC Heelden

1. FC Heelden setzt weiter auf Uwe Becker

Kreisliga B, Gruppe 1: Der B-Liga-Vierte verlängert den Vertrag mit seinem Trainer bis 2024.

Der 1. FC Heelden hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Uwe Becker um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert.

Trainer Uwe Becker bleibt dem B-Ligisten 1.FC Heelden ein weiteres Jahr erhalten. „Uwe passt sehr gut zu uns und macht sehr gute Arbeit. Die Mannschaft ist auch zufrieden und deshalb haben wir uns entschieden, noch ein Jahr dran zuhängen“, freut sich Heeldens Fußball-Obmann Peter Boland, dass beide Seiten sich einigen konnten. „Unser Ziel wird es auch in der nächsten Saison sein, oben mitzuspielen.“

Damit geht Becker in seine vierte Saison als Cheftrainer an der Herkener Straße. Seitdem der Übungsleiter das Sagen beim B-Ligisten hat, spielt die Mannschaft stetig um die oberen Plätze mit. In der ersten Spielzeit, die jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nach sieben Spieltagen abgebrochen wurde, landeten die Heeldener auf dem fünften Tabellenplatz.

In der vergangenen Saison kämpften die Gelb-Schwarzen lange um den Aufstieg in die Kreisliga A, am Ende fehlten lediglich sechs Zähler auf Meister TuS Haffen-Mehr.

Und auch in diesem Jahr befindet sich die Becker-Elf in der Spitzengruppe. Nach 17 Spieltagen belegt der 1. FC Heelden den vierten Rang in der Kreisliga B, Gruppe 1. „Ich bin froh, dass wir weiter zusammenarbeiten, denn es macht mir unheimlich Spaß mit den Jungs. Wir wollen in dieser Saison, den Platz, den wir aktuell innehaben, mindestens verteidigen. Auch für die kommende Spielzeit laufen die personellen Planungen schon, da hat der Großteil der Mannschaft bereits seine Zusage gegeben“, so Becker.

Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres steht für die Gelb-Schwarzen am 12. Februar an. Dann steigt das Nachholspiel gegen den VfB Rheingold Emmerich. Zwei Wochen später folgt dann der offizielle Restrunden-Start bei der Reserve des Hamminkelner SV.

Aufrufe: 022.1.2023, 20:00 Uhr
FuPaAutor