FuPa Forum

Für den Inhalt der Forumsbeiträge sind ausschließlich die jeweiligen User selbst verantwortlich.
FuPa übernimmt dafür keine Haftung.

Wer ist der Berichterstatter Klebl??

#1 22.11.2011 12:03 Uhr
offline szenekenner
8 Beiträge

SpVgg Allersdorf-Kirch. Fan
Der Bericht vom Spiel Zandt : Chambtal ist für mich ein absoluter Schwachsinn.Ich bin kein Zandter Anhänger.Was sich die SG Chambtal mit seinen Spielern und Anhängern in Zandt erlaubt hat das ist eine bodenlose Frechheit. Es war eine Hetzjagd gegen die tschechischen Spieler des FC.Es gab Parolen und Beschimpfungen die nicht spruchreif sind.Man muss eh noch die Besonnenheit der Zandter Zuschauer und Spieler hervorheben.Wurde nicht dem Spieler Linhart vor der Tätlichkeit ins Gesicht gespuckt?? Der Schiedsrichter war eine Katastrophe und der ca.15 jährige Linienrichter auf Chambtaler Fanseite hatte richtig Angst vor den Zuschauern.Deswegen hob er die Fahne nur auf Zuruf der Gästefans.Für mich hat so ein Verhalten in der Bezirksliga nichts zu suchen.
#2 23.11.2011 13:23 Uhr
offline Van_Ed
2 Beiträge

ASV Cham Vereinsfunktionär
Lieber "Szenekenner",

in dem Bericht steht defintiv nichts "Schwachsinniges" drin, auch wenn ich dir gerne deine Meinung lasse.

Es wurde über die sportlichen Dinge berichtet, ganz neutral. Auch die beiden Platzverweise wurden, wie in jedem anderen Artikel auch üblich, genannt und beschrieben.

Dass in einem Derby viele Emotionen stecken und mit Sicherheit viele Ausdrücke fallen, die sich eigentlich nicht ausgesprochen gehören, ist uns denk ich allen bewusst. Von einer Hetzjagd zu sprechen, und dies auch noch auf die auswärtigen Spieler zu beziehen, sehe ich allerdings als sehr gewagt und etwas übertrieben an.

Ob der Vorwurf des Anspuckens stimmt oder nicht, konnte auch auf Nachfrage nicht eindeutig bestätigt werden. Eindeutig ist jedoch die Aktion, die letztlich zur Roten Karte geführt hat, weil sie auch vom SR dokumentiert wurde.

Ich möchte weder die SG Chambtal verteidigen, noch den FC Zandt verurteilen, aber gerade solche Spieler, die sich schon vor weitaus mehr Zuschauern wesentlich andere Dinge anhören durften, sollten sich auch in so einer Situation im Griff haben.

Immer alles auf die Schiedsrichter zu schieben, finde ich zudem populistisch. Ob die Leistung positiv oder negativ war, liegt immer im Auge des Betrachters. Der Schiedsrichter hat aber sicher nicht mehr oder weniger falsch gemacht, als die beiden Mannschaften.

Wir können dir als "Szenekenner" allerdings gerne anbieten, dass du in Zukunft die Berichte verfasst, du scheinst ja über unglaubliches Hintergrundwissen zu verfügen.

Beitrag wurde am 23.11.2011 13:26 Uhr geändert

Nicht eingeloggt
Nur registrierte bzw. eingeloggte Besucher können Einträge schreiben
» zum Login