FuPa Forum
Für den Inhalt der Forumsbeiträge sind ausschließlich die jeweiligen User selbst verantwortlich.
FuPa übernimmt dafür keine Haftung.
FuPa übernimmt dafür keine Haftung.
Spielertrainer beim Fc Passau
| #1 29.10.2011 20:02 Uhr | |||
|---|---|---|---|
Fachmann6 Beiträge
| Die Rolle des engagierten und erfolgreichen neuen Trainers des 1 FC Passau Rudi Vogl stellt sich mir momentan etwas diffus dar. Ist er nun Trainer, wie anfangs der Saison postuliert, oder eher doch Spielertrainer.Zuletzt hat sich der Trainer wiederholt eingewechselt ohne das spieltechnisch eine erkennbare Notwendigkeit bestand.Meines Erachtens sollte der Trainer die auf der Bank schmorenden Ersatzspieler primär berücksichtigen , erstens um sie zu integrieren und zweitens um die Motivation zu erhalten.Die Mannschaft muß weiter entwickelt werden und dazu gehören neue Spieler die auch Einsatzzeiten bekommen. Das in Miltach der Trainer Herrn Forster und Herr Dichtl beim Stand von 3:1 das Nachsehen gegenüber der eigenen Einwechslung gab, ist für mich unverständlich. | ||
| #2 29.10.2011 21:33 Uhr | |||
krompaßlois232 Beiträge | Vogl ist ein Glücksfall für den 1.FC 1911 Passau und ganz bestimmt für jeden einzelnen Spieler, der zu diesem Kader gehört. Ein Trainer, der nach dem 18. Spieltag mit seinem Team an der Tabellenspitze steht, hat alles richtig gemacht. Mehr geht nicht. Um das zu erkennen, braucht es keinen Fachmann! Exakt diesen Fachmann braucht es aber, um die jeweiligen Spieler mit ihren unterschiedlichen Leistungsprofilen zum rechten Zeitpunkt in die Mannschaft zu integrieren. Dass er auch das kann, dieser Trainer mit einer schon besonders feinen Klinge, hat er auch schon bewiesen. | ||
| #3 30.10.2011 20:31 Uhr | |||
Fachmann6 Beiträge
| Gut verteidigt krompaßlois, aber überflüssig.Der Beitrag war nicht dazu gedacht den Trainer in seiner Arbeit im allgemeinen zu kritisieren.Ich gebe Ihnen Recht und beschreibe ihn ja auch als erfolgreich. Aber ob er sich einwechseln soll, wenn er das nicht machen muß, bleibt auch weiterhin meine Frage. Spieler beziehen ihre Motivation zu allererst durch Spielpraxis und wer regelhaft zuschauen muß statt mitspielen zu dürfen, schaut vielleicht irgendwann nach einem Verein, wo er während des Spiels rausschauen kann statt reinschauen zu müssen. So haben wir in der Vergangenheit schon einige Spieler mit guten Ansätzen verloren. | ||
| #4 30.10.2011 22:40 Uhr | |||
Viera22 Beiträge ![]()
| So ein Verein wie der FC Passau braucht auf keinen Fall einen Spielertranier, den schließlich ist mit den Vorhandenen Spieler ein hohes Potential da. Zur seiner Einwechslung direkt kann ich nicht viel sagen, weil ich in den letzen Wochen keine Zeit hatte mir Spiele vom FCP anschauen jedoch muss man sagen, das der Tranier wohl alles richtig macht wenn der Verein auf Den goldenen Treppchen steht. Ich persönlich würde den FCP ein Aufsteig diese Saison gönnen da sie es eigentlich schon letze Saison verdient gehabt haben. Weiterhin viel Glück bzw Erfolg, Viera | ||
| Nicht eingeloggt |
|---|
| Nur registrierte bzw. eingeloggte Besucher können Einträge schreiben |
| » zum Login |