2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für Marek Lesniak ist die Rechnung für den Klassenerhalt klar: Zwölf Punkte aus elf Spielen reichen für den Westfalenliga-Klassenverbleib. Foto: leem
Für Marek Lesniak ist die Rechnung für den Klassenerhalt klar: Zwölf Punkte aus elf Spielen reichen für den Westfalenliga-Klassenverbleib. Foto: leem

Zwölf Punkte aus elf Spielen

Olper Hochrechnung: 36 Punkte reichen zum Klassenerhalt - David Ohm wieder dabei

Verlinkte Inhalte

DJK TuS Hordel - SpVg. Olpe (So 15:00)

Eine zweistellige Zahl ist das Maß aller Dinge. 36, lautet sie. Genauer: 36 Zähler. Das ist die Hürde, die Westfalenligist SpVg Olpe (9. Platz/24 Punkte) überspringen will, denn nach der Hochrechnung von Trainer Marek Lesniak bildet diese Ziffer am Saisonende die Grenze zwischen Abstieg und Klassenerhalt.

,,Wir brauchen noch zwölf Punkte aus elf Spielen. Und das so schnell wie möglich“, sagt der Ex-Profi, der sich am letzten Spieltag (28. Mai) nicht auf ein heißes Finale beim aktuellen Tabellendrittletzten SV Horst-Emscher einlassen möchte. Lesniak: ,,Am liebsten wäre mir, wenn wir drei, vier Spieltage vorher über dem Strich stehen würden.“

Die Fähigkeiten dazu besitzen die Olper, wie die letzten beiden Siege in Iserlohn (3:2) und gegen Mengede (6:0) bewiesen. Und dass sie am Sonntag bei der spielstarken DJK TuS Hordel (2./36) antreten müssen, erschwert zwar die Aufgabe, unlösbar ist sie jedoch trotz der 1:3-Hinspielniederlage nicht. ,,Hordel muss gewinnen, wir wollen gewinnen“, erklärte Lesniak, der neben Oliver Ziegler (Oberschenkelverletzung), Steffen Hebbeker (Grippe) und Jannik Buchen (krank) auch auf Thomas Ziegler (beruflich verhindert) verzichten muss. David Ohm, der zuletzt wegen einer Grippeerkrankung fehlte, ist einsatzbereit. ,,Zu 200 Prozent.“

Hordel muss auf Ron Berlinski (14 Tore), der beim 1:2 in Kirchhörde eine Knieverletzung erlitt und ins Krankenhaus transportiert wurde, verzichten. Außerdem pausieren Andreas Büscher (Rotsperre) und Yassin Boussouf (Gelb-Rot- Sperre).


Schiedsrichter: Patrick Holz




Aufrufe: 09.3.2017, 12:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor