2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Ball behauptet: die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn Volkhard Patten
Ball behauptet: die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn Volkhard Patten

Zwischenahner zeigen Können

Mit fünf Siegen und einer Niederlage haben sich die Fußballer des VfL Bad Zwischenahn beim im Modus "Jeder gegen jeden" ausgetragenen Männer-Turnier des SV Friedrichsfehn am Samstagabend durchgesetzt.
Nur gegen den VfL Edewecht, der am Ende Zweiter wurde, verlor der VfL mit 2:4. Die Edewechter hingegen verloren sowohl gegen die SVF Allstars als auch gegen den SV Friedrichsfehn I, die die Plätze fünf und drei belegten.

Das Turnier sei sehr gut angenommen worden, berichtet Frank Reichert vom Organisationsteam. Auch das erstmals ausgetragene Freizeitkicker-Turnier, das Roter Stern Haarentor vor dem SV Westerholtsfelde für sich entschied. "Wir haben auch einige Vereine aus unteren Kreisklassen zugelassen", gibt Reichert zu, kündigt aber an: "Das werden wir 2018 nicht mehr machen."

Im Turnier der Frauen setzte sich der TuS Schwachhausen im Finale 5:4 gegen den TV Jahn Delmenhorst durch. Gastgeber Friedrichsfehn kam nicht über das Spiel um Platz fünf hinaus und verlor dieses gegen SuS Timmel/Moormerland mit 3:9.

Abgeschlossen wurde die Turnierserie am Sonntag mit einem E-Jugend-Turnier mit NFV-Auswahlmannschaften. Die Kreisauswahl von Oldenburg Stadt setzte sich souverän mit 5:0 im Finale gegen Vechta durch. Die Auswahl des Ammerlands schlug sich gut, verlor aber das Halbfinale gegen Oldenburg mit 2:6 und das Spiel um Platz 3 gegen ein Team aus Wittmund mit 2:4.

Aufrufe: 010.1.2017, 08:27 Uhr
Mathias FreeseAutor