2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Zweitvertretung von Hamborn 07 empfängt Bruckhausen

Löwen-Reserve möchte auch im nächsten Stadtderby punkten +++ Die der Gäste kommen nach dem 2:1 Erfolg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Styrum mit Selbstbewusstsein in den Holtkamp

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfängt die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 im Rahmen des 10. Spieltages in der Kreisliga A Gruppe 2 den TSV Bruckhausen. Im dritten Stadtderby hintereinander wollen die Löwen an die Erfolge gegen Hamborn 90 (8:1) und bei Rheinland Hamborn (4:2) anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren. Von der Tabellenkonstellation an und für sich eine klare Angelegenheit.
Der Türkische Sportverein Bruckhausen belegt mit 7 Punkten aus 9 Spielen Rang 13 der Tabelle; die Löwen konnten bisher 22 Zähler einfahren und sind auf Platz 3 punktgleich mit dem Zweiten Rheinland Hamborn dem Tabellenführer Dinslaken 09 (23 Punkte) dicht auf den Fersen.

Auch die Statistik spricht für die Gastgeber: in der letzten Spielzeit gingen beide Partien mit 6:0 an die Löwen-Reserve, in der Saison 2014/2015 siegte die damalige Drittvertretung von Hamborn 07 unter Coach Hans Herr mit 5:1 und 3:2.

Gleichwohl sind die Gäste nicht zu unterschätzen. Nach zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Sieg konnte das Team von Trainer Tugrul Uslu am letzten Sonntag den bislang stark aufspielenden Aufsteiger 1. FC Styrum II mit 2:1 auf heimischer Asche besiegen, damit den zweiten Dreier in der laufenden Saison erkämpfen und die Abstiegsränge verlassen. Die Bruckhausener werden mit entsprechendem Selbstvertrauen in den Holtkamp kommen. Löwen-Coach Herr mahnt denn auch: "Wir gehen zwar als Favorit ins Rennen, wissen aber, dass Bruckhausen nach dem Sieg gegen Styrum nicht zu unterschätzen ist."

Selbstbewusst, aber nicht überheblich, können auch die Löwen ins Derby gehen. Die Mannschaft von Hans Herr konnte am letzten Sonntag mit dem 4:2 bei Rheinland Hamborn nicht nur wichtige Punkte ergattern und den Tabellenführer stürzen, sondern auch auf schwierigen Aschegeläuf eine beeindruckende spielerische und kämpferische Leistung abrufen. Die Marschrichtung der Gastgeber dürfte daher klar sein: Der nächste Dreier muss her!

Hans Herr muss neben den Langzeitverletzten auf Mesut Aktugan verzichten, der sich im Spiel bei Rheinland Hamborn einen Mittelfußbruch zuzog und nach jetzt erfolgter OP rd. 6 - 8 Wochen ausfallen wird. Ferner fehlen Anil Kocakaya (Urlaub) und Mehmet Kilic, der wegen eines Trauerfalls in der Familie kurzfristig in die Türkei reisen musste. Wieder dabei dagegen ist Kevin Hesse, der eine Erkältung auskuriert hat. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 021.10.2016, 18:46 Uhr
Markus OesteAutor