2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zweitvertretung stellt die ersten vier Zugänge vor

Fortuna II holt Talente aus Aachen und Leverkusen

Lange Zeit machte Fortunas Zweitvertretung ein großes Geheimnis daraus, welche Spieler zur neuen Spielzeit zum Fußball-Regionalligisten wechseln werden. Nun wagte man sich am Flinger Broich das erste Mal aus der Deckung heraus und präsentierte die ersten vier Zugänge.
Mit Tobias Lippold (Turu) und Aram Abdelkarim (1. FC Mönchengladbach) sind zwei Akteure dabei, deren Wechsel schon länger feststanden, die aber erst jetzt offiziell vom Verein bestätigt wurden. Die beiden Mittelfeldspieler könnten in die Fußstapfen von Kapitän Christian Weber und Tugrul Erat treten, die mit größter Wahrscheinlichkeit nach der Sommerpause endgültig in den Kader des Profiteams aufrücken werden. Marvin Ajani (Alemannia Aachen) ist dagegen für die Verteidigung eingeplant. Der Deutsch-Nigerianer wird wohl zukünftig die Linksverteidigerposition bei den Flingernern bekleiden. Ein Mann für die Offensive ist Lukas Hombach. Der 20-jährige Stürmer kommt von Bayer Leverkusen II und soll dem zuletzt schwachen Angriff der Rot-Weißen neues Leben einhauchen.

Dass es nicht bei diesen vier Spielern bleiben wird, bestätigte Teammanager Michael Kuhn vor der Heimpartie gegen die SSVg Velbert (14 Uhr im Liveticker): "Wir befinden uns noch in Gesprächen mit potenziellen Zugängen." Spätestens in der kommenden Woche soll dann Vollzug gemeldet werden.

Aufrufe: 02.5.2014, 22:36 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor