2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zweitvertretung des SVS erkämpft sich ein 0:0 beim Landesligisten

7:2 - SV Budberg lässt Xanten keine Chance

Mit einem Achtungserfolg sind die Spieler des SV Sonsbeck II am Sonntagnachmittag von der Testpartie beim Landesligisten SV Straelen zurückgekehrt. Die Gäste, die auf etliche Stammkräfte verzichten mussten und nur mit einem Rumpfkader angereist waren, erkämpften sich ein torloses Remis.

Frank Vermöhlen, Co-Trainer des Bezirksligisten, sprach von einer guten Laufleistung. "Wir haben zudem gut gestanden und gut verschoben." Die Straelener hatten mehr vom Spiel, agierten vorne aber nicht zwingend genug. Björn Schewe hatte auf der anderen Seite die größte Chance auf dem Fuß, als er das Leder an die Latte droch (71.).

Einen gelungen Abschluss eines anstrengenden Trainingslagers hat es für den SV Budberg gegeben. Der Bezirksligist watschte trotz schwerer Beine in einer weiteren Vorbereitungspartie den klassentieferen TuS Xanten mit 7:2 (2:0) ab und hinterließ einen freudestrahlenden Trainer Patty Jetten. Jens Schulz netzte dreimal. Christian Lihr war zweimal erfolgreich. Zudem trafen Tim Pacynski, der am vergangenen Wochenende die Kapitänsbinde an Eigengewächs Tim Beerenberg weitergereicht hat, und Benny Franke. Für die Gäste schossen Markus Gollner und Pascal Seitz die Tore.

Aufrufe: 04.8.2014, 00:00 Uhr
Rheinische Post / putAutor