2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Leart Paqarada, Foto: Uli Herhaus
Leart Paqarada, Foto: Uli Herhaus

Zweitligist hat Leverkusener im Blick

Verlinkte Inhalte

Der SV Sandhausen hat unter der Woche die Verpflichtung des Leverkusener Regionalliga-Torjägers Aziz Bouhaddouz bekannt gegeben. Nun plant der Zweitligist wahrscheinlich die Verpflichtung weiterer Leverkusener Nachwuchsspieler.

Leverkusen. Aziz Bouhaddouz für zwei Jahre nach Sandhausen, Jonas Meffert für drei Jahre inklusive Rückkaufoption zum Karlsruher SC, Lukas Hombach zu Fortuna Düsseldorf II: Die Zukunft der Spieler, die in der letzten Regionalligasaison in der Geschichte von Bayer 04 für die Werkself aufliefen, nimmt Formen an. Darüber hinaus befinden sich Daniel Jamann und Hamadi Al Ghaddioui bei Lok Leipzig im Probetraining, und Mirko Casper absolviert ein Praktikum als Co-Trainer der Leverkusener U19.

Dass sich neben Casper weitere Spieler beruflich umorientieren, ist auch möglich. Sebastian Hirsch, Mathias Hartwig und Oliver Schnitzler absolvieren bei Bayer die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, Hirsch hat seine Ausbildung sogar verkürzt und absolviert gerade seine Abschlussprüfung.

Zweitligist SV Sandhausen befeuert vor dem Spiel der U23 in Schalke am Samstag (12 Uhr) die Gerüchteküche. „Es ist kein Geheimnis, dass sie vier Spiele beobachtet haben”, sagt Teammanager Dirk Dreher. Leart Paqarada und Athanasios Mentizis sollen auf Sandhausens Liste stehen. (sef)

Aufrufe: 08.5.2014, 17:05 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor